wandfarbe ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mein Zimmer mit nem Schwamm gestrichen...also auch immer so getupft bzw. gewischt. Und mir hats gefallen. Zwei Farben könnt ich mir au gut vorstelln, wenn sie nich zu unterschiedlich sin..

so toskana mässig !!

0

Hast ne tapete? dann tapete ab farbe kaufen (die die du willst) so ein streich pinsel nehmen und farbe vorsichtig drauf machen... hast du schon mal farbe gehabt... kA.. also aber wenn du 2 farben machst musst du am übergang so ein klebeband hinkleben und dann am ende abziehen das die Farbe sich net verwischt. und am schluss dann halt mit einem KLEINEREN pinsel die farbe sorgfälltig so auftragen das sie sich berühren aber nicht auf die andere drauf geht

wischtechniken werden mit lasuren gemacht (die sind dünnflüssiger und lassen sich besser wischen, die tapete kann dran bleiben ) du solltest die wandflächen mit latexfarbe vorstreichen.(in weiß. latexfarbe hat eine wasserundurchlässige oberfläche, desshalb lässt sich darauf besonders gut wischen)die lasur wird mit einer kleinen lammfellwalze nicht ganz gleichmäßig aufgetragen und dann mit einer sogenannten deckenbürste kreuz und quer gewischt. (immer erst kleine flächen fertig machen um ansätze zu vermeiden) du solltest nicht zwei farbtöne übereinander wischen, dass sieht nicht aus. du kannst die wand aber unterteilen indem du einen sockel abteilst (ein drittel vom boden aus)

...wenn es an die zweite farbe geht, also den sockel, zeichnest du zuerst mit einer wasserwaage eine waagerechte linie mit bleistift (ganz dünn).dann klebst du mit klebeband etwas über dem strich ab. (damit man ihn nicht mehr sieht) und bringst dann noch folie an der bereits fertigen wandflächen an um zu vermeiden, dass die zweite farbe auf die erste kommt. dann wieder wie beim ersten mal. und fertig.

0

besser noch als eine Deckenbürste geht eine ovale Lasurbürste, siehe http://www.babelcreate.de/home-wandgestaltung/VIDEO-kreative-Wandgestaltung/LasurBuerste-3000::43.html ich habe selbst schon viel mit dieser gearbeitet und lasiert. Sehr schön ist Lasurtechnik und darüber mit einem Naturschwamm (gibts da auch günstig) tupfen. Ich nehme am liebsten die Wandlasuren von Leinos, die lassen sich sehr schön mischen und verarbeiten

0
@kumada

bei uns im malerbetrieb heissen auch diese deckenbürste ;) man denkt manchmal nicht daran, anderen diese details zu sagen, wenn man ständig damit arbeitet, sorry :)

0

Aldi Süd Farbe und Lack?

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit der Aldi Süd Wandfarbe, die es momentan gibt? Geht sich die weiße und auch um die bunten Farben. Vllt. sogar Bilder, wo sie an der Wand ist? Wie sieht es mit dem Kreppband von dort aus und dem Buntlack? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wandfarbe trocknet unterschiedlich schnell?

Hallo,

ich habe gerade eine Kellerwand neu gestrichen. Jetzt fällt mir auf, dass die Wand Flecken bekommt. Bleiben die? Oder trocknet die Wand nur unterschiedlich schnell ab (Gerade im Keller mit eventuell unterschiedlich feuchten Wandbereichen ist das doch möglich oder?)

Danke für Euren Rat!

...zur Frage

Welche Wandfarbe für Jugendzimmer Mädchen?

Hey,

ich bekomme bald das zimmer von meiner Schwester, weil sie auszieht und studiert und wir machen das ganze zimmer neu. Also Laminat, Wandfarbe, Möbel,...ich weiß nur nicht welche wandfarbe ich nehmen soll..das zimmer ist relativ klein, aber ich möchte auf jeden Fall eine Wand betonen. Ich dachte ja erst an braun und beige, aber welche Möbel soll man dazu nehmen? Vor dem braun sieht weiß gut aus, aber vor beige nicht so..dann dachte ich das man vielleicht eine wand mit dunkelrot betonen könnte oder lila aber welche farben passen dann dazu? Oder grau und hellgrün....ich hab kA :l Lg

...zur Frage

Wasserfleck an der Decke läßt sich nicht überstreichen

Erst spezielle Farbe zum Abblocken des Flecks über den Fleck gestrichen - Fleck weg. Dann die ganze Decke mit Alpinaweiß gestrichen - Fleck kam nach dem Trocknen wieder durch!

Was soll das?

Wir wollen nun versuchen, dieses Deckweiß über die normale Deckenfarbe zu streichen, aber das Weiß stimmt nicht so ganz überein...

Womit kann man noch solche Wasserflecken abdecken?

...zur Frage

Kann ich mein Bild noch sehen wenn ich meine wand Grau anstreiche?

Hallo, ich werde meine Wand neu Anstreichen. Ich haben einen Beamer. Kann mir jemand sagen ob ich das Bild noch sehe wenn ich meine Wand Grau anstreiche?

...zur Frage

Fahrrad mit Wandfarbe streichen?

Ich möchte mein Fahrrad neu gestalten und habe noch Innenwandfarbe im Keller (Caparol)

Kann ich mein Fahrtad damit anstreichen wenn ich danach klar lackiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?