Wandeuchte fürs Bad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also wir haben auch vorgebohrte Löcher von der alten Lampe im Bad gehabt. Die neue hat hinten dran wie so eine Art Langloch, da kann man die alten Löcher nehmen. Musst mal im Baumarkt vorher anschauen und dann im Internet kaufen, so sparst du dir dann noch etwas. Im Baumarkt kannst du dir das ja alles anschauen was von Vorteil ist und vielleicht ist ja auch eine dabei die von der Halterung passt. So haben wir es zumindest gemacht. Viel Glück :-)

Universal-Halter gibt es ebenso wenig wie meinen Lieblingsartikel, den "Adapter".

Was Du machen kannst, wenn die Lampe (feuchtraumzugelassen!) eine Blechrückseite hat, welche bereits mit Löchern versehen ist, weitere Löcher an den "richtigen" Stellen dazu bohren. Das geht am ehesten bei Kombi-Modellen - Wand/Deckenleuchte - mit Glaskuppel vorne und Blech"teller" hinten.

Wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann man natürlich mit der neuen Lampe und einer Maßzeichnung zu einem Schlosser / Metallbauer gehen und eine Halterung anfertigen lassen, welche dann A die alten Löcher verdeckt / benutzt und B die neue Lampe hält.

Grüße, ----->

Was möchtest Du wissen?