Wanderwege Deutschland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setze dich doch einmal mit dem örtlichen Wanderverein - gibt es sicher auch in deiner Heimat - oder mit dem Deutschen Gebirgs- und Wanderverband in Kassel in Verbindung! Oder schau dir mal unter www.asi.at (AlpinSchule Innsbruck-ASI) die vielen weltweiten Angebote unterschiedlichster Ansprüche an (diese geführten ASI-Wanderungen und Ausbildungen kosten allerdings etwas, sind aber ihr Geld mehr als wert!).

in Wikipedia gibt's zu vielen (bekannteren) Wanderwegen Beschreibungen - für einen ersten Überblick hilft das schon mal.

Wenn du weißt in was für'n Region du wandern möchtest, kannst du da auch drauf googlen (zB "Wanderwege fränkischer Schweiz" oder "Wanderwege Allgäu" oder "Wanderwege Altmühltal). Da findest du Wanderungen von einer Stunde, aber auch von ein paar Tage. Das mach ich auch meistens wenn ich mir für Sonntags eine schöne Wanderung suche 😊.

Was möchtest Du wissen?