Wanderurlaub in Deutschland - Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

um den Bodensee herum, bzw. dem Bodensee entlang? auch den Rhein entlang ist es in dieser Gegend (an der Grenze zur Schweiz) sehr schön...

Es gibt dort viele alte, sehr malerische Städtchen mit Riegelhäusern, Holzbrücken über den Rhein (alte Zollbrücken), man kann auch mal ein stückchen mit dem Schiff fahren, am Bodensee ist es eher offen und sonnig, am Rhein mehr waldig und schattig... wenn man dann weiter Rheinabwärts fährt kommt man in bekannte Weinbau-Gebiete...

Warum also nicht mal den Oberlauf des Rhein ab Bodensee oder so flussabwärts erkunden? (wenn du weiter Rheinaufwärts färhst kommst du in die Schweiz und in die Berge in Graubünden)

und die sächsische Schweiz soll auch schön sein, diese Landschaften haben Karl May zu Winnetou inspiriert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Axwell, das Sauerland empfiehlt sich mit seinem (noch ziemlich neuen) Premium-Wanderweg Rothaarsteig über rund 150 Kilometer waldreiches Mittelgebirge: Berge, Täler, Seen, Bäche, schmucke Dörfer, Burgen, Freizeitparks, Spaßbäder , Jugendherbergen... Oder der Arnsberger Wald: Tagelang wandern ohne eine Menschenseele zu treffen (wenn man will), oder Hunau, oder Homert, oder Ebbegebirge...die Hälfte des Landes besteht aus Wald und weist hunderte Kilometer von Wanderwegen des SGV, des Sauerländer Gebirgsvereins, aus. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also rund um den bodensee kannst du auch herrliche wanderungen machen. es ist auch nur ein katzensprung z.b. in die schweiz ( sänis ) oder ins vorarlbergerland und ins allgäu. wenn es aber doch mal sehr heiss ist , könnt ihr euch im bodensee abkühlen und einen tag nur faulenzen. dazu gibt es einige interessante städte anzuschauen wie konstanz oder auch lindau und friedrichshafen ( zeppelinmuseum ) - auch im hegau gibt es schöne wanderwege ( hohentwiel )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej Axwell,

wenn Dir das Allgäu gefallen hat, dann wird Dir sicherlich auch die Zugspitz Region gefallen. Über München und die A95 ist man schnell da und auch die Bahnanbindung ist toll: Die Züge nach Garmisch-Partenkirchen oder nach Mittenwald im Karwendel fahren jede Stunde ab München.

In der Alpenwelt Karwendel hast Du für jeden Geschmack etwas: Hier kommt die Spitzen Biathletin Magdalena Neuner her, die eher auf flachen Strecken zu Hause ist, aber Du kannst auch richtig hochalpin klettern gehen. Mit der Familie über die typischen Buckelwiesen wandern und anschließend in einem der vielen Bergseen baden. Eine tolle Übersicht findest Du hier: http://www.alpenwelt-karwendel.de/touren-karwendel

In der rechten Spalte kannst Du Filter für Art, Dauer, Schwierigkeitsgrad, Höhenmeter, etc... einstellen und kriegst dann genau was Du suchst.

Passende Unterkünfte findest Du im Isartal auch vom Urlaub auf dem Bauernhof über Ferienhäuser und Ferienwohnungen bis hin zum Hotel.... ach ja: Camping gibt es auch.

Das ist meine Empfehlung für einen Wanderurlaub mit Familie in Deutschland.

Viel Spaß in der Zugspitz Region wünscht Dir

Gustav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine traumhaft schöne Gegend, die vor allem Kindern sehr viel Abwechslung bietet, ist das Elbsandsteingebirge. Kann ich nur empfehlen! Spannende Steige, tiefe Schluchten, atemberaubende Aussichten - alles, was das große und kleine Wandererherz begehrt! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akka2323
22.03.2016, 07:23

Wenn Du dort lauter Glatzen begegnen willst, ich fahre in Urlaub nicht mehr nach Sachsen. Ich habe dort schlechte Erfahrungen gemacht. Fahr lieber in die Rhön oder die Eifel.

0

Thüringer Wald entlang des Rennsteigs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet in den Harz fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahe dem Pfälzer Wald findest du wirklich sehr schöne Ecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in den Schwarzwald fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?