Wandertouren bei Oberstdorf mit Hund

3 Antworten

Hallo Flaek, es ist zwar nicht Oberstdorf, aber ich war schon im Kleinwalsertal - ist nur 20 Minuten von Oberstdorf entfernt - und habe eine geführte Wanderung mit Hund gemacht. Das war super entspannend, weil die von der Hundewelt Kleinwalsertal alles übernommen haben und meine Hündin mit anderen Hunden richtig toll aufgehoben war. Hat ihr gut getan und mir auch :)

Guck doch mal rein bei dem Tourenangebot von der Sabine, für ihre geführte Wanderung mit Hund, die ist echt super lieb und kompetent:

http://hundewandertouren.at/wandern-mit-hund-alle-touren#c

Der Hund macht alle Touren mit, besser als der Mensch. Die Hauptsache für den Hund ist, dass er dabei sein darf.

Welche Hunderassen sin am besten für Anfänger?

Hi, ich wünsche mir sehnlichst einen Hund nur leider weiß ich nicht so genau welche Hunderasse da die beste wer und dar ich wenig mit Hunden bisher zu tun hatte möchte ich wissen welcher Hund diesen beschreibungen am nächsten kommt.:

  • ein Hund der gut im Garten leben kann (Grund mein Vater will keinen Hund der immer drinnen ist)
  • ein Hund der gut an der Leine laufen kann
  • ein Hund der nicht agressiv auf andere Hunde beim Ausgehen reagiert
  • der Hund sollte auch gut mit kleineren Kindern leben können (Grund ich habe einen kleinen Bruder und meine kleinen Cousiens kommen öfters zu uns)
  • natürlich sollte er auch gut erziehbar sein
  • und als letztes es soll kein kleiner Hund sein (Grund mein Vater oder besser gesagt meine Familie möchte eher so eine Art Wachhund (kein Schäferhund))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit lieben Grüßen Elli.

...zur Frage

Erinnerung an meinen Hund?

Hallo liebe Community, mein Hund wird nun auch bald dem Ende zukommen und ich möchte gerne eine Erinnerung an Ihn.

Kennt jemand vielleicht gute "Geschenke" mit dem Namen oder Bild vom Hund?

Halt für eine nette Erinnerung.

...zur Frage

Nette Kinderausdrücke! Wer kennt noch welche?

Ich suche nette Kinder-"Versprecher" wie etwa "Kühlvieltruhe" oder "Rollosie".

...zur Frage

Was kann man gegen Blasen beim Wandern machen?

Wie kann man vermeiden, dass man auch bei längeren Wandertouren Blasen an den Füßen bekommt? Hat jemand Tipps? Was sollte man mit Blasen machen wenn es schon zu spät ist?

...zur Frage

Fahrzeug vom Hausmeister - Wer kennt sich aus?

Hallo GF - Mitglieder. Bei mir in der nähe wo ich wohne steht ein Fahrzeug das einem Hausmeister gehört. An den Fensterscheiben vorne und hinten ist der Hinweis "Hausmeister im Einsatz" angebracht. Hat er da nun mehr rechte als andere Autofahrer wenn er so einen Hinweis am Auto anbringt oder nicht ? Wer kennt sich aus ?

...zur Frage

Mountainbike Touren von München aus, wer kennt gute Routen?

Hallo!

Wer kennt gute Touren fürs Mountainbike von München aus? Ich möchte also von München losfahren und ca. 3 Stunden unterwegs sein. Schön wäre natürlich viel Wald und Trails.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?