Wandertagideen unter 5€?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wieviele personen seid Ihr? 20 Personen á 5 € sind 100€ -> es ist erst mal wichtig das genauer Budget zu wissen...

5 € pro person ist wenig, aber die Summe macht was aus- man kann z.B. eine Person beauftragen das Guid zu übernehmen und eine Historische Stadtführung durchzuführen. Oder auch Märchenführung- das ist möglich.

Es ist wichtig also etwas zu mieten / jmd. zu beauftragen wobei Personenzahl keine Rolle spielt.

Wie alt seid ihr? z.B. kann man ein Snowboard simmulator mieten (ab 80€ pro Tag) und ein Turnier machen. Oder Ping-Pong tisch?

Ein gesellschaftsspiel?

Eine Geschichte /ein Buch nach dem 2-er Prinzip schreiben?: so geht es - erstmal werden Paarweise eine Seite geschrieben (alle haben das gleiche Thema- z.B. was würdest du machen wenn du steinreich bist...) und dann vereinen sich je zwie paare und stimmen die geschichten ab usw. Am ende entsteht ein Büchlein von 10-20 Seiten, die extrem intressant ist!

für das geld könnt ihr im Bauhaus Holz kaufen und etwas aufbauen - z.B. Vogelhäuschen oder mal ein Matematisches model (z.B. Pythagoras formel mit wasser abbilden...)

viel spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier habe ich einige Ideen angesammelt ,pro Person würde diese zwar mehr kosten aber in der Summe müsste es passen :

-geht an den See/Wald und grillt

-macht euch einen lustigen Tag im Indoorspielplatz (es klingt so als wäre es etwas für Kinder aber als Klasse macht es mit ziemlicher Sicherheit viel Spaß)

-Besichtigt irgendeine spannende Burg und geht dort durch gruselige Keller

-wenn ihr alt genug  seit , könntet ihr vielleicht Lasertag spielen

-ihr könntet außerdem auch klettern gehen

-ihr nehmt euch für den einen Tag einfach mal die Turnhalle und baut dort alles auf was ihr wollt(Trampolin etc.)

Ich hoffe ich könnte euch/dir helfen :)

Wir mussten am Wandertag immer Wandern. Das ist umsonst

Kommentar von Juliyaice
01.11.2016, 16:11

Sind bis jz immer nur gewandert. Wird Zeit für was anderes...

0

Fahrradtour und ein Picknick

Was möchtest Du wissen?