Wandertag, was soll ich machen?

10 Antworten

Du kannst auch sehr gut Oberkörper- und Armtraining machen.

Ansonsten lernst du was über die verschiedenen Geräte, was für dein Knie ggf. mal wichtig sein könnte. Je nach Krankheitsbild musst du eh Muskulatur aufbauen. Da hilft es schon mal sich vorab über die Möglichkeiten zu informieren.

Wandertag im Fitnessstudio? Tolle Schule...

Geh halt hin und mache keinen Sport. In meinem Fitnessstudio gibt es alle möglichen Tageszeitungen. Falls ihr in ein ordentliches Studio geht, sollte es schon etwas geben. Falls das erlaubt ist, kannst du dich ja auch in die Sauna setzen.

Ich würde der Orthopädin sagen, dass sie dir ein Atthest schreiben soll, du kannst ja trotzdem mitehen, damit die Freunde nicht sauer sind, und dann mit ihnen ratschen. Was den Lehrer betrifft, du solltest dich nicht von ihr einschüchtern lassen:)

LG

Sport machen trotz Attest der Sportunfähigkeit?

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und bin im McFit angemeldet. Ich bin über 300km weit weg gezogen. Jedoch gibt es hier auch ein McFit, welches aber mit den öffentlichen Verkehrsmittel eine Stunde entfernt ist. McFit hat kein Sonderkündigungsrecht mehr, was durch einen Umzug begründet ist. Man bräuchte ein ärztliches Attest der Sportunfähigkeit. Ich habe wirklich Probleme mit meiner Wirbelsäule und den Halswirbeln, jedoch darf ich damit eigentlich Sport machen. Ich kenne aber einen Arzt, der mir trotzdem ein solches Attest der Sportunfähigkeit ausstellen würde.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich ein solches Attest habe, darf ich dann trotzdem z.B. Fußball im Verein spielen oder in ein anderes Fitnessstudio? Gibt es dann Probleme mit der Versicherung, falls mir doch etwas passieren sollte?

danke für jede Antwort!

Liebe Grüße

...zur Frage

Nach Knie OP Oberkörper Sport?

Hallo liebe Community,

ich wurde vor einigen Tagen am Knie operiert und würde gerne fragen, ob es direkt möglich ist ins Fitnessstudio zu gehen und mein Oberkörper zu trainieren ohne natürlich mein Knie zu belasten

...zur Frage

Nach Blutabnahme Sport?

Ab wann darf ich nach einer Blutabnahme wieder Sport machen (Kraftsport im Fitnessstudio)? Danke.

...zur Frage

Wenn man im Krankenstand ist, darf man dann keinen Sport ausüben, also nicht ins Fitnessstudio gehen zum Beispiel?

...zur Frage

Nach Nasen-Op wie lange kein Fitnessstudio?

Wie lange darf ich nicht in das Fitnessstudio?
Wie lange kein cardio?
Was ist an Sport verboten für wie lange?

...zur Frage

Wann Sport nach Beschneidung?

Hallo, ich wurde vorgestern beschnitten und spiele Fußball. Doch ich habe nun 3 verschiedene Aussagen von den Ärzten. Der eine Arzt meint, dass ich nach 5 Tagen wieder Sport machen darf. Ein anderer sagt, dass ich nach einer Woche wieder Sport machen darf und im Internet steht, dass ich 10 Tage warten muss. Welche Aussage stimmt nun oder meint ihr es dauert noch länger/kürzer?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?