Wanderschuhe? Welche Marke hat die beste Qualität?

8 Antworten

Neuerdings bietet auch adidas gute Wanderschuhe an. Entweder gibt es halbhohe oder hohe Wanderschuhe, die über die Knöchel gehen. Die gibt es momentan z. B. bei Sportscheck zu kaufen in blau/schwarz oder orange/schwarz.

Meindl ist natürlich eine der Top Marken, wenn es um Wanderschuhe geht, allerdings sind diese auch nicht ganz billig. Ich finde Keen Schuhe nicht schlecht. Die bieten eine ähnliche Qualität wie die von Meindl kosten aber eine ganze Menge weniger. Und bis jetzt haben sie mich auch noch bei keiner Wanderung im Stich gelassen.

Ich wandere jede Woche ca. 70 km. Manche Tagestouren gehen über 40 km. Permanent habe ich zwei Paar Wanderschuhe in Gebrauch. Ca. 10 Paar Meindl habe ich zwischenzeitlich verschlissen. Die Passform ist für mich nicht schlecht. Die Schuhriemen sind sehr haltbar. Die GoreTex-Membrane hält sicher ca. 1 Jahr. Der Schwachpunkt aller bisherigen Meindlschuhe sind die Sohlen. Sie halten ca. 1 Jahr. Neubesohlung für ca. 70 Euro ist weggevornes Geld. Meinde bisher besten Schuhe waren Aku-Schuhe Volleder. Leider ohne GoreTex-Membrane. Auf Anhiebe bin ich mit diesen Schuhen ca. 45 km gegangen. Was will man mehr?

Was möchtest Du wissen?