Wanderschuhe Kaufen günstig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann auch teure Markenschuhe vergünstigt bekommen. Ich habe meine HanWag damals bei Engelhorn in Mannheim für mehr als ein Drittel weniger gekauft, nachdem ein Kunde, der mit diesen unzufrieden war sie wieder zurückgegeben hat, also quasi gebraucht. Mir passten und passen sie wie angegossen. Hängt aber natürlich von deinem Fuß ab, worin Du dich wohl fühlst.

Da ich ein Gegner dieser Shopping- und Wegwerfmentalität bin, greife ich persönlich lieber zu einem etablierten Hersteller und lasse dann zum Beispiel Sohlen neu draufziehen, Löcher flicken und weiteres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir im Geschäft (Schuhgeschäft in einem Wandergebiet) kommen jedes Jahr mehrere Touristen herein, die sich extra für ihren Wanderurlaub neue Wanderschuhe zugelegt haben. Sie kommen mit ihren neuen Schuhen überhaupt nicht zurecht.

1. Es sind entweder Billigmodelle, diese sind mit irgendwelchen schrottigen Hohlkammersohlen ausgestattet, da sie sonst bleischwer wären. Diese Sohlen drücken sich manchmal schon am ersten Tag voll durch.

2. Es sind hochwertige Wanderschuhe, aber die Kunden wurden schlecht beraten bzw. haben im Netz gekauft. Schlicht: sie passen einfach nicht (da nützt auch der hochwertigste Wanderschuh nix).

3. Die Wanderer tragen billige Socken für 99 Cent pro 20 Paar, im schlimmsten Fall kombiniert mit Punkt 1 oder 2.

Also wir haben letzten Sommer einen Wanderurlaub gemacht. Da wir sonst nie wandern haben wir uns günstige Modelle gekauft. Wir waren zufrieden, hatten keine Blasen etc. Solltest du aber viel wandern, lass dich lieber beraten.

Ich bin durchaus der Ansicht, dass das Teurere nicht immer das Bessere ist. Aber ein gut sitzender Wanderschuh ist nun schon das "A und O", sonst macht das Wandern doch keinen Spass. Lass dich im Fachgeschäft beraten. Gehe am späteren Nachmittag hin und nimm zum Anprobieren Wandersocken mit.

Hey,

ich hab Schuhe von Deichmann seit 2 Jahren. Die halten sich super! Sie sehen immer noch wie neu aus! Meine haben 45€ gekostet. Das finde ich ist ein super Preis, vor allem weil sich die Schuhe so lang halten. Ich empfehle dir auf jeden Fall Deichmann. Das ist billig und hält sich lang.

Viele Grüße Anna

Kommentar von Pxaxtxrxixcxk
09.05.2016, 15:38

wie oft wanderst du so ?

1

Was möchtest Du wissen?