Wanderrucksack nötig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an, was du mitnehmen willst/musst für diese Wanderung. Schlaft ihr in einer Hütte oder im Zelt? Müsst ihr selbst Essen zu bereiten und die Verpflegung mitnehmen? Welche Temperaturen erwarten euch?

Je nachdem brauchst du einen mehr oder weniger großen Wanderrucksack. Wenn dein normaler Rucksack ein Eastpack ist, wird das nichts. Bei einem durchschnittlichen 35-45 Liter Rucksack mit Tragegestell und Hüftgurt könnte es schon eher was werden.

Kommt ganz drauf an wir groß dein normaler Rucksack ist und ob du den 3 Tage tragen willst weil normale rucksäcke nicht für wanderungen ausgelegt sind

Tiranus21 04.07.2013, 21:00

hm ok danke naja er fasst warte mal lustigesbeispie 4 pizzen 4 pringeldosen und 2L cola evtl noch mehr :D

0
Arasara 04.07.2013, 21:15
@Tiranus21

okay ich denke nicht das es sich lohnt für 3 tage einen wanderrucksack zu kaufen da die auch nocht sooo wahnsinning billig sind, aber wie gesagt die andere seite ist natürlich ob du mit deinem rucksack 3tage laufen willst

0
Tiranus21 04.07.2013, 22:29
@Arasara

ja und hab auch kein plan wie ich zb die sachn mitnehmen soll und auch welche ich mein wie soll ich eine isomatte und einen schlafsack an einem rucksackbefästigen

0
Arasara 05.07.2013, 08:48
@Tiranus21

Also an einem richtigen Wanderrucksack gibt es Gurte und verscheidene Fächer um alles richtig zu verstauen

0

Was möchtest Du wissen?