Wanderröte nur ein Anfangssymptom der Borreliose

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wanderröte kann auftreten, muss aber nicht. Und genau das ist das Problem dieser Infektion. Borreliosen verlaufen oftmals unbemerkt. Infos gibt es auch hier:

http://www.borreliosesymptome.org/

Iglu1983 28.08.2013, 09:19

Vielen Dank aber das weiß ich auch schon. Mir ging es nur darum, ob es wirklich nur ein Symptom im Anfangsstadium, also kurz nach Biss (oder Stich) ist oder ein Symptom das unwillkürlich auftreten kann auch schon bei schon langjährig bestehender Borreliose.

0
Jacomologie 30.08.2013, 10:28
@Iglu1983

Eine Wanderröte kann immer auftreten! Es sind ja aktive Borrelien in der Haut, die eine Entzündungs-Reaktion hervorrufen! Deshalb ist es ja so wichtig bei einer Borreliose die gesamte Hautoberfläche mitzubehandeln!

0
Iglu1983 06.09.2013, 11:09
@Jacomologie

wie meinst du das? Wie behandelt man die gesamte Hautoberfläche denn? Istdas nicht mit dem Antibiotikum abgedeckt? Und Borreliose ist nicht nur eine Infektion der Haut!

0

Was möchtest Du wissen?