Wanderratten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, SuperSaiyaCAN, Wanderratten sind nicht gefährlich für den Menschen. Wenn ihr euren Müll gut verwahrt und nicht allzu viel Gerümpel herumzustehen habt, dann bleiben sie auch nicht. Desgleichen nicht, wenn ein Tier da ist, wie z.B. ein Hund :-)) Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie das mit dem Kot der Tiere ist, da solltest du noch mal bei wiki nachlesen! Wir haben hier auch ab und zu Ratten, die dann wieder weg sind, das kommt vor!

Danke - bin ganz überrascht!

0

Sie sind kein bischen gefährlich, und ich würde dir eine Lebendfalle vorschlagen. Mit einem guten Köder funktioniert die nämlich auch :) Ach ja: Genau kenn ich mich nicht aus, aber ich hab vor Kurzem gehört, dass man eine besondere Genehmigung braucht, um Giftköder zu kaufen oder auszulegen (weiß nicht mehr genau wofür), also nicht einfach so anschaffen, bevor du dich informiert hast!

Woher weißt Du, dass das Wanderatten sind? Haben die Wanderschuhe angehabt? Ratten bekämpft man mit Giftköder. Gibt es in jedem Baumarkt.

Haha, wie lustig -.-

0

Was möchtest Du wissen?