Wandern: Spiele während dem Wandern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... das ist ja nen Zufall, habe gerade erst im Spielwiki ne Kategorie für Reisespiele angelegt, da ich dachte, man muss doch mal Spiele zusammenfassen, für die man kein Material braucht!

Wir haben ne ganze Reihe von denen da oben auch drin, also hab ich ne bessere Idee, "Was-ist-passiert"-Geschichten, auch Laterals genannt. Leider weiß ich nicht, wie alt die Kinder sind und ob das passt.

Schau einfach mal hier nach: www.spielwiki.de/Wasistpassiert

Beispiel: die Geschichte mit dem Taucher, der tot im Wald liegt.

Die Leute müssen nun Ja-Nein-Fragen stellen, um herauszubekommen, wie der in den Wald gekommen ist :-)

Kann man auch über die gesamte Fahrt verteilt immer wieder machen.

Viel Spaß, Sir Charles

Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt diese Kinder sind, wenn wir mit Neffen und Nichten unterwegs sind, spielen wir immer das ABC-Spiel. Geht ähnlich wie Stadt, Land, Fluß aber fängt halt bei A an und endet bei Z. Mädchenname, Jungenname, Städte, Länder, Flüsse, Seen, Gebirge und wenn man durch ist, dann 2 Mädchennamen usw. - dann 3 usw.. Bei zwei und drei Namen, da müssen die grauen Zellen schon gewaltig rattern.

Ich sehe was was Ihr nicht seht.Das ist ein sehr effizientes Spiel zum Wandern. Und viele Kinder lernen dabei auch noch die Landschaft kennen.

Habt Ihr Ideen für Aktivitäten an Halloween(18)?

Hey am Samstag bin ich abends mit ner kleinen Gruppe aus Freunden unterwegs und wollen was unternehmen. Wir gehen in paar Kneipen aber danach wissen wir nicht , was wir machen sollen .
Hat jemand coole, lustige Ideen, die man machen könnte ?
Wir sind danach zusammen bei meinem Freund und könnten irgendwelche lustigen Spiele spielen .
Wär echt cool wenns hilfreiche Antworten gibt .
Danke !
P.S : wir sind alle schon volljährig, bzw die meisten und geschminkt 😉

...zur Frage

Wandern beim Totenkopfschwärmer die Falter von Afrika nach Deutschland oder wie verhält sich das hier?

Ursprünglich kommt der Totenkopfschwärmer ja aus Afrika. In meinem Buch steht aber "Nur selten schlüpfen bei uns im Herbst noch die Falter, meisten stirbt die Puppe während des Winters." Aber irgendwo müssen die Tiere die man bei uns sieht ja herkommen, aber woher! Wandern die erwachsenen Falter von Afrika nach Deutschland, wie beispielsweise der Admiral, oder wie ist das?

...zur Frage

Sohn (8) verbeult Auto während er mit der SPFH einen Ausflug macht. Wer muss das Zahlen?

Hallo,
Mein Sohn (8) war heute mit seiner sozialpädagogische Familienhilfe, deren Kollegen und anderen Kindern unterwegs, um einen Ausflug ohne Eltern zu machen.
Mein Sohn hatte aufgrund seines psychischen Zustands dann mit anderen Kinder, die ihn wohl profitierten, Streit.
Deshalb flippte er völlig aus, schlug und trat um sich, beschimpfte und bedrohte andere verbal. Er hat dann auch seine SPFH geschlagen und getreten. Einen dicken Stein geworfen und in das Auto ihrer Kollegin eine Beule getreten.

Jetzt halt meine Frage, wer muss den Schaden bezahlen?

Die Familienhilfe hatte ja die Aufsichtspflicht.  Wir Eltern waren gar nicht dabei. Sind die über ihren AG dann für solche Schäden versichert?
Oder kommt meine Versicherung für sowas auf?
Ich hab nämlich privat absolut kein Geld um da sowas zu bezahlen, bin froh, wenn wir so über die Runden kommen.

...zur Frage

Hobby gegen Langeweile

Also mir ist sehr oft Langweilig . Ich spiele viele instrumente also Musikmachen mach ich eig schon . Tanzen ,Wandern und so macht mir nicht so wirklich spass ;) . Sportarten hab ich auch eig so ziemlich alles ausbrobiert.Sammeln ist leider auch nicht mein Ding. Es sollte nicht Teuer sein (wenn möglich kostenfrei) . Es wäre hilfreich wenn ihr gute Ideen hättet. p.s : sachen wie putzen un so bitte nicht . Das hobby soll spass machen. P.P.S : Bitte nicht solche Antworten wie Lernen

...zur Frage

Kennt jemand gute und lustige Gruppenspiele?

Ich leite eine Ministrantengruppe von 9 Kindern im alter von 9-10. Ich habe Spiele für draussen vorbereitet, aber es regnet und gute Spiele, die man auch drinnen auf einer Spielbühne machen kann kenne ich nicht. Hat jemand gute Ideen????? Bin dankbar für alle Tipps!

...zur Frage

Periode beim Wandern

Hallo, ich habe heute morgen unerwartet und nach meinem Kalender zu früh meine Periode bekommmen. Leider habe ich einer Freundin versprochen heute mit ihrer Familie wandern zu gehen und fahre (da es nicht anders klappt)schon früher zu ihr. Soll ich ihr die Wanderung absagen? Weil eigentlich hasse ich es während meiner Periode etwas zu machen (ich weiß ja nicht einmal wie lange es dauert) aber andererseits muss meine Freundin bald für .... ich schätze mal einen Monat in eine Klinik, die so weit weg ist, das ich sie nicht treffen kann sondern nur telefonisch erreichen kann. Würdet ihr die Wanderung absagen und ihr von meinem Problemchen "erzählen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?