Wandern in der Eifel?

1 Antwort

Fahr nach Rurberg und geh dort ins Naturparkzentrum.

Da bekommst du sämtliche Informationen, Wanderpläne, dazu Mütze, T Shirt, vor allem Regenschirm (😉), und was immer du sonst noch brauchst.

Viel Spaß! 😄

Brocken hoch wandern, welcher Bahnhof ist am besten?

Hallo, Da ich am 8.8 in den Urlaub fahre habe ich mich mit Meinen Freunden zusammengesetzt und entschlossen den Brocken hoch Zuwanderung.
Da wir aus Braunschweig sind und dort los fahren mit dem Zug würde ich gerne wissen, bis wohin wir am besten fahren, um die strecke zum Brocken hoch schnell erreichen können.

...zur Frage

Ist Katzenfutter für Hunde schlecht?

Hallo, mir ist bewusst das Katzen Futter jetzt nicht für Hunde giftig sein wird aber mein Hund springt wenig auf Leckerlies an und ich würde gerne Katzen Futter zum Trainieren nehmen da sie es liebt. Ist es schlecht für Hunde? Oder auf Dauer nicht gesund oder sowas?

...zur Frage

Welche Gefahren gibt es auf dem Jakobsweg?

Hallo. Ich werde dieses Jahr auf dem Jakobsweg wandern und möchte deshalb gerne wissen, was mich so an Gefahren und Tücken auf dem Weg, erwartet. Ich dachte da an sowas wie Schlangen, wilde bissige Hunde, Strassenräuber usw. usw. Hat jemand schon mal was diesbezüglich gehört oder selber erlebt.Wer Erfahrungen von dem Weg oder von anderen Wanderungen hat kann sich gerne melden.

...zur Frage

Hunde im Zwinger bellen und jaulen

Nachbarn halten zwei Schäferhunde in getrennten Zwingern. Da die Hundhalter berufstätig sind, sind die Hunde sich selbst überlassen, ohne miteinander Kontakt zu haben. Maximal zwischen einer halben und einer Stunde am Tag haben sie menschlichen Kontakt und Freilauf. Sie bellen und jaulen so jämmerlich, daß mir als Tierfreund ihr Schicksal auf der Seele liegt. Ich würde mich gerne um die Hunde kümmern, aber dies ist nicht erwünscht. Dabei sind die Hunde sehr menschenfreundlich, zugänglich und freuen sich bei jeder Begegnung. Wer weiß einen Rat? Gibt es im Tierschutzrecht Vorschriften für die Zwingerhaltung?

...zur Frage

Gesunde Hundezähne

Hallo liebe Hundefreunde,

mich würde mal interessieren, was ihr euren Hunden zum Kauen gibt (als Prophylaxe für die Zähne). Was hält ihr von Hunde Kauartikeln wie Rinderkehlköpfe? Mein Hund knabert auch gerne an Holz. Ist das auf Dauer schädlich?

Gruß Sina

...zur Frage

Hundefutter transportieren?

Guten Tag,

Hund(e) und ich gehen gerne Wandern. Bis jetzt bin ich mit Hund immer von einer FeWO oder ähnlichem gestartet und hatte dort logischerweise auch Gepäck und Futter für die Hunde. Ich bin aber auch immer mal gerne von Hütte zu Hütte o.ä. gewandert und hatte meine Klotten mit dabei. Als Mensch kann man sich ja diese ultrakleinen HighEnergy Portionen holen, die auch wirklich reichen.

Ich würde gerne mal mit Hund von A nach B Wandern und Gepäck mitschleppen. Problem: Hund ist nicht der Kleinste und frisst dementsprechend auch recht viel. Momentan bekommt er Nassfutter, die Dosen mitzuschleppen - unmöglich.

Hat das von euch schon einmal jemand gemacht und kann mir sagen, wie das mit dem Futter gehandhabt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?