Wandern auf Kreta?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gerade weil die Samaria Schlucht ein beliebtes Ausflugsziel ist sollte man sie gesehen haben. Tausende Andere können nicht irren :-).

Der Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall, besonders in der Nebensaison, wenn in der Samaria Schlucht wenig los ist http://www.kretainsel.de/sehenswuerdigkeiten-kreta/samaria-schlucht . Weitere Schluchten die sich lohnen sind die Imbros und die Agia-Irini Schlucht. Die Touren kann man selber planen oder vor Ort in einem Reisebüro buchen.

Auf Kreta kann man sehr gute Wandertouren machen. Es gibt auch einige deutsche bzw. deutschsprachige Guides, die auf Kreta Wanderurlaube anbieten. Interessante Infos - auch zu Wanderungen in Ost- und Westkreta findest Du auf http://www.kreta-inseltour.de . Die meisten Wanderungen führen durch die schon oben erwähnte Samalia Schlucht, aber es gibt auch viele individuell buchbare Wandertouren auf Kreta.

Auf Kreta kann man sehr schön wandern, in allen Schwierigkeitsgraden. Je nach dem, was so Deine Vorlieben sind, kannst Du alles mögliche unternehmen. Ich empfehle auf jeden Fall, eine der zahlreichen Schluchten du durchwandern. Vielleicht nicht die touristisch überlaufene Samaria-Schlucht; wir sind im letzten Jahr die Imbros-Schlucht von oben nach unten gegangen - das war eine sehr schöne Wanderung. Aber, ganz egal was Du machst, nimm immer genügend Wasser mit!

Wanderungen auf Kreta findest Du auch in den "Rother Wanderführern" Kreta-West und Kreta-Ost. Und der Reiseführer Kreta vom Michael-Müller-Verlag (wird von Kreta-Spezialisten empfohlen) enthält ebenfalls einige interessante Wanderungen.

Es gibt im Netz auch einige interessante Foren zum Thema Kreta; dort findest Du auch eine Menge an Information. Ich weiß nur noch, dass eines kretaforum.xx und ein anderes kreta-forum.xx hieß (ich weiß nicht mehr, ob es .de, .eu,. .info oder sonstwas war).

Ich wünsche Dir einen schönen Wanderurlaub auf der tollen Insel Kreta!

In der Samaria Schlucht in Kreta kann man wunderbar wandern. Zu ist dies morgen oder am nachmittag wenn die Sonneneinstrahlung nicht mehr so stark ist. Hier habe ich auch schon den einen oder anderen Tipp gefunden http://www.kreta.org/aktivitaten/wandern/

Ist auf jeden Fall zu empfehlen und sorgt auch für ein bisschen Abwechslung im Urlaub.

Wandern kann man dort sehr gut, man sollte allerdings halbwegs Kondition haben (meistens bergig) und gescheite Schuhe/Ausrüstung haben, Trinken auf keinen Fall vergessen. Beliebteste und bekannteste Route: Einmal durch die Samaria-Schlucht ans Meer - schau mal hier für erste Infos: www.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht

Ich kann ebenfalls die Samaria Schlucht empfehlen. Sehr schön, aber auch anstrengend.

0

Die Berge sind nicht zu steil und überall sind schöne Orangen- und Olivenbäume. Mit dem Mietauto kommt man am besten in die Berge!

Hallo, schaut einmal bei: wwwkretahellas.de. LG Babs

Wandern kann man sehr viel dort. Geh mal auf www.kreta.de

Was möchtest Du wissen?