Wandern an Ostern- wo?

4 Antworten

Wieso müsst ihr immer in der Welt rumgeistern. In Deutschland gibt es viele wunderbare Wandergebiete wie z.B. die Rhön. Diese liegt mitten in Deutschland und bietet wunderbare Wanderwege und Fernsichten. Der Hochrhöner zählt zu den schönsten Mehrtages Wanderwegen in Deutschland.

Hallo, hast du schon mal an die apuanischen Alpen gedacht? Das ist der nördliche Zipfel der Toskana. Man kann dort wunderbare Touren machen, und zwar bergig oder hügelig, z. B. auf der Via Francigena. Einige interessante Wandervorschläge finden sich hier: http://www.urlaub-im-olivenhain.de/wanderurlaub.html. Man kann für Mehrtageswanderungen auch in den "Refugi" in den apuanischen Alpen übernachten. Ganz sicher kann ich allerdings nicht versprechen, dass ihr nicht noch mal irgendwo auf einen Schneefleck trefft, in Höhenlagen über 1000 Metern. Aber in tieferen Lagen ist der Frühling schon lange angekommen.

Viel Spaß, Toskana-Kalle

Muss es denn zwingend Italien sein? Anfang April liegt doch z.B. in Deutschland auch kein Schnee mehr :)

Sind Sie Straßen OK?

Wollte nach Italien fahren weiß aber nicht ob es viel Schnee auf der Autobahn liegt, denn letztes Mal war es ganz schön rutschig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Goa in Kroatien und Italien?

Hallo zusammen :) meine Freundin und ich sind nächsten Monat auf Reise durch Ungarn, Kroatien und Italien.... 1. Augustwoche Ozora in Ungarn, 2. und 3. Augustwoche in Kroatien und die 4. Augustwoche in Italien am Gardasee. Wir würden also gerne Mitte August in Kroatien oder Ende August vllt sogar in Italien, Nähe Gardasee noch auf eine Goa oder ein schönes Festival. Hat uns jemand vllt Tipps? Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Insel im Mittelmeer lädt im April zum Wandern ein?

Ich würde gerne im April für eine Woche auf eine Insel zum Wandern. Wohin kann man fahren, wenn man min. 20° und den Duft von Pinienwäldern geniessen möchte?

...zur Frage

Wo ist man in Italien vor Schnee sicher?

Angesichts neuerer Ereignisse merkt man, dass es auch in Italien reichlich Schnee gibt. Gilt das auch für Rom? Oder muss man bis Sizilien fliegen, um jetzt eine mildere Temperatur zu haben?
Ich war bis jetzt noch nicht weiter herunter als bis zum Gardasee.

Oder könnte es sogar in Palermo Schnee und Eis geben?

...zur Frage

Outlet Store in Italien am gardasee?

Hallöchen 👋🏿😊☀️
Ich bin gerade im Urlaub in Italien am Gardadee und wir würden gerne in ein Outlet Center wo es !ganz wichtig! Levis UND Calvin Klein gibt ✨🍕wer mir da weiterhelfen kann, bitte tut es 😉🍀nätürlich sollte das Outlet einigermaßen in der Nähe vom Gardasee sein
☀️ige Grüße 🏝

...zur Frage

Wildniswandern in Deutschland?

Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage zum Wandern in Deutschland. Ich würde gerne mal wissen, ob bzw. wo man in Deutschland gut in der "wildnis" wandern kann. Ich will ein bisschen querfeldein wandern und nicht irgendwelchen vorgefertigten Wegen folgen. Weiß jemand wo man in Deutschland in der "wildnis" wandern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?