Wandern am Donausteig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Es kommt natürlich darauf an was dir vorschwebt, und wieviel Zeit du einplanen kannst. Ich kenne die Wege rund um Linz gut. Ich empfehle dir in die Traun-Donau-Auen zu gehen. Die vielfältige Pflanzenwelt und die Naturbelassenheit ist besonders reizvoll. Da werden auch geführte Wanderungen angeboten. Übernachten würde ich auch in Linz, da ihr dann auch am Abend Konzerte oder Theater besuchen könnt.

Wir hätten so an die 10 Tage gedacht von der Zeit her, wobei wir allerdings nicht die ganze Woche nur wandern wollen, sondern auch paar Städte auf der Route anschauen wollen. Mir war bis dato unbekannt, dass das ein Riesengebiet ist, das bewandert werden kann, daher werden wir nur einen Teilbereich bewandern.

0

Einmal könntest du dir einen Reiseführer bestellen http://www.tourenmaterial.de/karten-buecher/wanderwege/donausteig.html oder aber auf der offiziellen Seite des Donausteigs recherchieren, dort gibt es auch viele Informationen.

Danke für den Tipp mit dem Reiseführer und der Homepage. Jetzt ist mir bewusst, dass das ein Riesenareal umfasst und wir das genau planen werden (müssen). Aber es klingt wirklich sehr interessant :)

0

Was möchtest Du wissen?