Wandern - Training?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

6-7 km Wandern sind eigentlich nicht viel! Aber wenn du nicht gerade schlank bist und bisher keine längeren Strecken gegangen bist, solltest du vorsichtig anfangen. Zuerst ca. 3 km und alle zwei Tage um etwa 2 km verlängern. Dann hast du in einer Woche schon die Ausdauer für 7 - 8 km! An Zeit rechnet man bei normalen Wandertempo 4 km in einer Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
22.06.2016, 12:30

Na, da sollte er dann nochmal 2 km/h drauflegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um Wanderausflüge 

0

Da braucht man kein Training,  das ist ja grad mal ein Eingewöhnungsmarsch in der Grundausbildung 

Kommentar von SurvivalLuke
21.06.2016, 21:53

Haha stimmt auch :D Ich versuche ja auf die BW zu zu arbeiten... 

0
Kommentar von jovoHamburg
22.06.2016, 11:21

Wer "nicht gerade sportlich und schlank" ist, sollte doch lieber vorher schon etwas üben!!

1

Laufen. 7 km sind ja nur ein Spaziergang. Aus meiner Sicht. Ist in etwas mehr als einer Stunde erledigt.

Wenn du noch niemals weiter gelaufen bist, als von der Haustür bis zum Auto vor dem Haus, ist das natürlich erst mal eine Riesenstrecke.

Also mach täglich kleine Gänge. 1 km, 2 km, 3 und so weiter.

Wobei ich mich frage, was du alles mitschleppen willst, daß du auf sagenhafte 10 kg Gepäck kommst.

22.06.2016, 11:27

7 km Wandern in etwas mehr als einer Stunde?? Ein durchschnittlicher Wanderer rechnet mit 4 km in einer Stunde (gute durchtrainierte mit gut 5 km)!

0
Kommentar von SurvivalLuke
22.06.2016, 12:07

Wir machen das ganze mit Übernachtung im Wald und Gelände. So kommen, trinken, essen, Klappspaten usw. Dazu

0

Du solltest einfach laufen laufen und noch weiter laufen...

22.06.2016, 11:18

Gleich mit Laufen anfangen, ist keine gute Empfehlung!

0

Was möchtest Du wissen?