Wander/ trekkingschuhe

2 Antworten

Weniger als 50 Euro erscheint mir schon sehr, sehr preisgünstig. Ist ein Qualitätswanderschuh zu diesem Preis überhaupt möglich? Denk daran, zum wandern - und vorallem Spass daran zu haben - ist ein guter, bequemer Wanderschuh das "A und O". Überstürze den Kauf nicht und lasse dich in einem Fachgeschäft kompetent beraten, es lohnt sich.

Zalando

Da hab ich schon geschaut da sind sie sehr teuer

0

Was ist der Unterschied zwischen Wander- und Trekkingschuhen. Und was sind Hikingschuhe?

ich möchte mir dies jahr ein paar guter schuhe kaufen für ausflüge, wanderungen etc., auch mal länger. dafür bruacht man ja doch gutes schuhwerk. sehe mir gerade den katalog für outdoor-klamotten an. und bin wieder mal überfordert. erst mal wegen der unglaublichen menge. aber ganz besonders, weil ich nicht weiß, was ich nun kaufen soll/ was ich brauche: wanderschuhe oder -stiefel, trekkingschuhe oder -stiefel oder gar hikingschuhe oder -stiefel?

auf den fotos konnte ich dazwischen nicht viele unterschiede sehen, erklärt wird da auch nichts. vermutlich wird davon ausgegangen, daß die leute den unterschied kennen.

nun gut, ich bin kein outdoor-insider. ich kenne den unterschied nicht.

kennt ihn vielleicht hier jemand? und kann mir dieser jemand kurz und knackig sagen, wo der unterschied liegt? (dann habe ich schon mal eine erste orientierung und kann mich auf das wesentliche konzentrieren)

vielen dank euch schon einmal!

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Trekkingschuhen beachten?

Eine Lobeshymne an eure Erfahrung! :-)

Wer kann mir Tipps zu Trekkingschuhen geben. Wir möchten so 1 - 2 Mal im Jahr eine Bergtour machen. So im Triglav, in den Alpen usw. Welche Trekkingschuhe sind da empfehlenswert? Auf was muss ich achten? Sie sollten auch dafür ausgelegt sein, einfache Klettersteige zu bewältigen! Danke!!!

...zur Frage

Wander/Trekkimgschuhe?

Hallo zusammen,

bin kurz davor, mir meine ersten Wander/Trekkingschuhe zu kaufen und hab da noch nicht so viel Plan von. Deshalb meine Fragen:

Auf was muss ich achten beim Kauf? Wasserfest sollten sie sein oder? Und das wichtigste: Ist ein "Schacht" zum Schutz des Knöchels empfehlenswert? Klingt ja an sich sinnvoll, aber beim Anprobieren hatte ich an dieser Stelle Schmerzen bei diversen Schuh-Modellen und frage mich jetzt, woran das liegt und ob ein Schuh ohne die Erhöhung besser für mich wäre?

Begebe mich auch nicht in die "krasseste" Natur mit Bergen und allem sondern werde wahrscheinlich vorgegebe Pfade und überwiegend flache Landschaften damit laufen.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wanderschuhe für Neuseeland - Halbschuh oder Stiefel?

Hallo, ich suche Wanderschuhe für Neuseeland.

Was ich dort genau machen werde kann ich nicht genau sagen, aber ich denk mal so meistens leichter Wanderwege, vielleicht 2 - 3 mehrtägige Touren teilweise mit Steigung Gletscherwanderung /Bäche überqueren etc. Eigentlich bin ich für Stiefel, aber das Gewicht nervt halt schon und so frei wie in Halbschuhe ist man auch nicht (mit halbschuh meine ich "normale" schuhe nur halt wasserdicht/atmungsaktiv also trekkingschuhe)

Hoffe mir kann jemand helfen weil im Internet steht immer nur "ja mal sind die Stiefel besser mal die leichteren Schuhe kann man nicht so genau sagen bla bla blubb :D"

...zur Frage

Magnete, Giftig?

wer weis ob ganz normale magnete giftig sind? also keine supermagnete sondern einfache kleine magnete? ;)

...zur Frage

Empfehlung günstige Outdoor/Wander und Trekkingschuhe; begadi basic Schuhe?

Hi :) Ich suche günstige Outdoorschuhe. Sie sollten (sehr) atmungsaktiv, robust, leicht und möglichst Wasserabweisend/dicht (oder imprägnierbar..). Hat jemand Erfahrung mit den Begadi Basic Schuhen? Weiß jemand wie sie ausfallen (42/8 ist doch nicht gut umgerechnet oder?). Sollten Outdoor/Wander/Trekkingschuhe etwas größer ausfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?