Wander ich dafür ein?

Das ist der Brief, der kam. - (Recht, Polizei)

11 Antworten

Guten Abend,

sofern der Brief echt ist(Schreiben von Polizeidirektionen sehen in der Regel anders aus), rate ich dir einen Fachanwalt für Strafrecht hinzuzuziehen. Dieser wird dich aufklären wie es weiter geht und kann Akteneinsicht beantragen. Ohne den Inhalt der Akte zu kennen, kann keine seriöse Auskunft gegeben werden, was dabei rauskommt.Wenn du nicht vorbestraft bist und ihn nicht krankenhausreif geschlagen haben solltest, kann es bei einer Ermahnung, Verwarnung bleiben, oder einer Einstellung des Verfahrens ggf. auch Sozialstunden oder einer geringen Geldstrafe.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Er war ja im Krankenhaus..nein, den hab ich so bekommen

0

Beleidigungen rechtfertigen keine körperliche Gewalt. 

Über das Strafmaß entscheidet der Richter, nicht wir.

Ohne Kenntnis der Akten und deiner Daten sowie einer möglichen Vorgeschichte kann man nur sagen, dass der Vorwurf einer schweren Körperverletzung sehr ernst ist. Nach StGB 226 liegt die Mindeststrafe bei 1 Jahr.

Ein Anwalt mit Spezialisierung auf Strafrecht ist hier unbedingt zu empfehlen. Ohne Anwalt KEINE Aussage machen!

Schade. Bisher waren deine Beiträge eigentlich ganz gut. Wieso dieser Ausreißer? Eine gebrochene Nase verwirklicht niemals den TB einer schweren KV. Zudem kann man sich durchaus mit Gewalt gegen Angriffe gegen die Ehre wehren. 

Das Schreiben ist mit Sicherheit ein Fake.

2

Das ganze finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig....warum steht oben rechts 'Staatsschutz'? Wo ist die Anschrift der Dienststelle??? Wo hast du denn eine 'Schwere Körperverletzung begangen? (Du hast keinen Gegenstand genutzt). Waum bitte ist ein Aktenzeichen von 1999 angegeben?

Du solltest mal zu ner Dienststelle gehen und überprüfen lassen ob das echt ist...das aktenzeichen legt naha das da jemand mit einer Anzeige gegen sich versucht hat eine Anzeige zu fälschen...

Häftling? Strafe im Knast?

Wenn man als Häftling ein Vergehen im Knast macht, und dafür Besuchsverbot bekommt, obwohl er keine Besucher/Verwandte/Freunde hat, wird es ihm ja nichts ausmachen, oder?

...zur Frage

Wie wird eine Beldigung bestraft?

Wenn mich einer mit Hurensohn beleidigt und zwar ernsthaft...dann gibts ja bis zu 1 jahr Freiheitsstrafe oder eine Gledstrafe, aber wie hoch ist die Geldstrafe dann? und wie sollte man reagieren? anzeigen oder zuschlagen?

...zur Frage

Alkoholisiert in USA unter 21

Guten Abend,

wird man in den USA dafür bestraft, wenn man unter 21 alkoholisiert ist? Dass man nicht trinken und keinen Alkohol unter 21 kaufen darf, ist mir bewusst, ist jedoch der Fakt an sich strafbar, dass man alkoholisiert ist?

...zur Frage

Wie wird § 185 (Beleidigung) bei Minderjährigen bestraft?

Guten Tag,

ich war leider sehr dumm und habe meine Ex-Freundin vor ein paar Monaten als "Schl*mpe" beleidigt, weil sie mich öfters betrogen hatte.

Ich bin 15 Jahre, bald 16 und bin nicht vorbestraft; ich bin noch nie polizeilich aufgefallen.

Nun habe ich heute eine Vorladung bekommen weil ich sie beleidigt habe (§ 185). Was drohen mir für Konsequenzen?

Im Internet habe ich immer von einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe gelesen.

Jedoch glaube ich nicht das ich als Minderjähriger eine Geldstrafe bekomme oder doch?

Wird dies in mein Führungszeugnis stehen?

Was habe ich zu befürchten?

Ist es besser wenn ich einfach nicht zu der Vorladung gehe oder wenn einfach die Ausage verweigere ? Hat mir ein Freund geraten.

...zur Frage

Selbstverletzung öffentlich? Kann ich dafür bestraft werden nichts zu tun?

Hallo, jemand in meinem Freundeskreis postet svv öffentlich in seinen whatsapp status. Kann ich dafür bestraft werden wenn ich nichts unternehme? Er hat auch ein Bild gepostet auf dem er iwo weit oben ist und springen wollte. Kann ich zur Verantwortung gezogen werden?

...zur Frage

kommt man ins gefängnis wenn man jemanden schlägt?

Ich habe jemanden geschlagen und er hat eine Prellung unter seinem Auge. Komme ich dafür ins gefängnis und wie viel geld werde ich bestraft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?