Wandelnde Blätter kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, damit leider nicht, aber ich hatte Stabheuschrecken. Die sind absolut unproblematisch in der Haltung. Sie fressen Brombeerblätter. (Und die findet man auch in der Stadt, wenn man weiß, wo man suchen muss.) ... Bei meiner Schwester haben sie sich sogar vermehrt.

Eine andere Idee wären Grillen. Die bekommst du als Lebendfutter dort, wo man auch Reptilien verkauft. Wenn du sie also als Haustiere kaufst, rettest du sie quasi ;-)

Man kann sie in einer Faunabox halten. Sie brauchen eine Eierwaffel oder ähnliches, unter der sie sich verstecken können. Außerdem etwas zum Klettern. (Ich habe immer ein Gerüst aus Kartonstreifen zusammengetackert.)

Wasser gibt man ihnen z.B. auf einem feuchten Kosmetikpad oder Tempo. Sie fressen Obst und Gemüse (es schmeckt ihnen aber nicht alles), außerdem Müsli oder Haferflocken.

Einmal pro Woche muss man die Box reinigen. Grillen derweil einfach in die Badewanne kippen (Abfluss verschließen! Sonst kannst du deine Fluchtgrillen am nächsten Tag irgendwo von der Wand pflücken.) Man setzt sie dann zurück, indem man schnell ein Blatt Papier unter sie schiebt - sie mögen es nämlich nicht, angefasst zu werden, und sie sind ja auch sehr zerbrechlich.

Ach so, ja: Bei mir haben die Grillen, wenn ich die kleinste Sorte gekauft habe, bis zu einem dreiviertel Jahr gelebt. Grillen vermehren sich in der Wohnung nicht. Aber Achtung, Heimchen können sich auch in der Wohnung vermehren. Pass also auf, dass du unbedingt Grillen kaufst und keine Heimchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, habe ich richtig verstanden, dass du Erfahrungen mit Grillen gemacht hast??? Oder hast du Erfahrungen mit Stabheuschrecken gemacht? Kann man Stabheuschrecken oder Grillen auch auf die Hand nehmen?? Denn ich suche Tiere die man auf die Hand nehmen kann. Was fressen den Grillen oder Stabheuschrecken so? Wäre nett wenn du mir einen Speißeplan geben könntest Wie groß muss den das Faunarium / Terrarium groß sein??? Danke im Vorraus Rashura1571

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch auf der Suche nach Phasmiden aber um deine Frage zu beantworten die fressen Brombeerblätter, Nussbaumblätter, Rosenblätter oder Himbeere oder andere solcher Gewächse das Terarium muss so ca. 40x30x30 oder halt größer sein, es muss ständig feucht sein deshalb aller 2 Tage mit Wasser einsprühen und eine ständige Temperatur von mindestens 18 Grad erreichen.Grillen kannst du nich auf die Hand nehem Stabschrecken oder andere Phasmiden schon ! Ach ja, sie haben eine ungeschlechtliche Fortpflanzung also die Weibchen brauchen keine Männchen um Eier zu legen! Deshalb ist ein ungestoppter Fortpflanzungsprozess vorprgrammiert!

Ich hoffe ich konnte Helfen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?