Wandel vom Handwerk zum tertiären Bereich, Beispiele?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Autobauer verlagern die Produktion ins Ausland, d.h. der Bereich geht zurück. 

Die Konstruktion usw bleibt aber oftmals in Deutschland (Behalten des Know-Hows usw..) Somit steigt dieser Bereich an.

Das war eig das gängigste Beispiel bei uns in der Uni. :)

Wow Danke. Die Fragestrellung lautet bei uns: Es Human Ressource besteht in der Zunahme sogenannter Wissensarbeiter. Das kann ich zwar erklären, aber beispiele habe ich keine. Vielen vielen Dank. 

1

Danke für die Auszeichnung :)!

0

Heute kann ein Dienstleister (beispielsweise ein Handwerker) aus dem sekundären Sektor eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung im tertiären Sektor abschließen. Dieses Banken und Versicherungsgeschäft wird immer größer.

Da wirst du die Firmen an wenigen Fingern abzählen können.

Meistens gibt es einen "Wissensarbeiter" und viele Handwerker.

Um nämlich eine Erfindung in die Tat umzusetzen benötigst du mehr Handwerker. MfG

Was möchtest Du wissen?