Wandel ich die Dichte richtig um?

3 Antworten

Das hast du doch die Tage schon mal gefragt und gute Antworten gekriegt. Guck da nach, dann hast du die Antwort.

außerdem können 1000 nicht gleich 1000000 sein, wenn sich an der Einheit nichst ändert.

Sieh dir den rechten Teil an, die Einheit ist bei beiden das selbe, kann also weggelassen werden. Demnach wäre 1000 = 1000 000 ?!

1 kg/dm^3 = 1000 kg/m^3 passt, das letzte nicht.

Ich dachte immer 3 Nullen nach rechts und nach unten auch 3 Nullen ? ;)

0
@MrQue

Ja, wenn du denn Zähler (also die kg) mit 1000 multiplizierst, dann musst du das auch beim Nenner machen. 1*1000 kg/1*1000 dm³ = 1000kg/m³ passt. 1000000 kg/m^3 ist aber falsch und müsste 1000000 kg/1000m^3  sein.

0

Wie viel % des Volumens von Schnee sind Luft ?

Frisch gefallener Schnee hat eine Dichte von 200 mg/cm3. Auf einem Flachdach von 20 m Länge und 10 m Breite liegt eine 30 cm hohe Schicht frisch gefallener Schnees. Die Masse der Luft kann vernachlässigt werden.

Wasser Dichte 1000 kg/m3

Ich habe es mehrmals probiert aber ich komme auf das falsche Ergebnis. Die Lösung wäre 80 % , aber ich weiss nicht wie man darauf kommt.

Wäre sehr dankbar für einen verständlichen Lösungweg.

Danke

...zur Frage

Wie ist die Dichte von Gummibärchen (kg in liter)?

...zur Frage

Welcher Stoff hat das "günstigste" höchste spezifische Gewicht, also Dichte pro Euro?

Welcher - für Private in Volumina von 10 bis 20 Liter einigermassen problemlos zu erhaltende Stoff - hat die grösste Dichte pro Euro (in Preisen für Endverbrauer im genannten Volumen), ist also der günstigste mit höchstem spezifischen Gewicht? Als Beispiel: Wasser hat unser Normalbedingungen eine Dichte von ca. 1000 kg/m^3 und kostet ca. 1 €/m^3, also eine "Preisdichte" von ca. 1000 kg/€, während Gold eine Dichte von ca. 19'300 kg/m^3 hat und zur Zeit ca. 31'300 €/kg kostet, also eine "Preisdichte" von lediglich 0,61 kg/€ hat.

...zur Frage

Dichte zu Druck umrechnen (Wasserstoffplasma)?

Hallo, ich habe hier zwei Werte, die die Dichte eines Wasserstoffplasma angeben: 4,8e10 kg/m^3 und 1,39e6 kg/m^3. Kann man das in Druck umrechnen? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie kann man z.B. kg/dm^3 umrechnen?

Tagchen Leute, mal ne Frage, wenn ich z.B. roh = 1,02 kg/dm^3 gegeben habe und die kg/dm^3 auf kg/m^3, oder nach unten also kg/cm^3 umrechnen will, wie viele Nullen kommen immer dran, oder werden abgezogen und warum wird die Zahl höher, wenn die Einheit auch größer wird ? PS : Roh soll für die Dichte von Mdrwasser stehen :)

...zur Frage

Was bedeutet eine Mille?

Ich höre verschiedene Meinungen: Manche sagen 1000€ andere 1000000. Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?