Wandbild selbst malen. Motiv vergrößern

Das wäre das Motiv - (zeichnen, malen, Wand)

1 Antwort

Ich habe in der Schule öfters wandbilder gemalt, dafür haben wir unser Wunschmotiv einfach auf Folie gezogen (geht in jedem Copy-Shop) und mit dem Overhead so an die Wand geworfen, dass es die gewünschte Größe hatte. Etwas ähnliches lässt sich sicher auch mit einer Schreibtischlampe erreichen, wenn du das Bild, z.B. mit Wäscheklammern davor fixierst und das Zimmer etwas abdunkelst. Dann zeichnest du das Motiv einfach mit Bleistift nach und kannst es dann auch ohne Folie anmalen :-)

danke :) Die Idee hatte ich auch schon. Hoffentlich funktioniert es einigermaßen :D

0
@FranziScR

Achte einfach darauf, dass die Folie schön gerade ist, damit sich nichts verzieht, dann wir das schon klappen :-)

1

Eigenes Logo an Wand leuchten lassen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte ein Motiv an meiner Decke "projektieren". Ich habe bereits auf Folie das Motiv gemalt und eine Taschenlampe davor gehalten was aber nichts bringt. Dann habe ich das logo angeguckt und nochmals versucht klappt auch nicht. Nur wenn ich mein Handy licht an der Folie oder das bedruckte Papier halte funktioniert es mäßig und dann auch nur auf glänzenden fließen und nicht an Wänden. Kann mir da jemand sagen wie man ein buntes Motiv an die wand leuchten lassen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Vereinslogo an Wand malen

Hallo Ich möchte meinem Sohn unser Vereinslogo auf die Wand malen und würde gerne von euch wissen, wie man das am schlausten anstellt.

Das Logo kann mittels einem Beamer an die Wand vergrössert werden und sollte nachher möglichst "unverwackelt" sein. Folie kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

...zur Frage

Gemaltest wandbild Schadenfrei entfernen?

Hallöchen alle miteinander,

Ich habe mir vor einem Jahr den Wunsch von einem riesigen Buddha an der Wand erfüllt und habe dementsprechend, dank meine künstlerischen Ader einen ca. 2,00 m großen und ca. 1,50 m breites Bild mit stinkt normaler wandfarbe (zum streichen) aufgemalt.

Nun is es aber so, das ich bald gerne umziehen möchten und mein Bild ungern da lassen will, geschweige denn überstreichen 🤷‍♀️. Und die eigentliche Frage bei der ganzen Sache lautet:

Wie bekomme ich das Bild, samt Tapete von der Wand ohne es zu zerstören. Möchte es nämlich einramen und dann in die neue Wohnung hängen.
...zur Frage

ich bin gerade dabei coole logo´s auf eine wand zu malen aber mir gehen die ideene aus :) hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Malen mit Raster, wie vergrößern?

Hallo! Ich habe ein Bild mit 20 cm * 30 cm und möchte dieses auf eine Leinwand mit 30 cm * 40 cm vergrößern. Ich bekomme es aber einfach nicht hin beide so einzuteilen in Kästchen das ich es 1:1 übertragen kann. Kann mir jemand sagen wie groß jeweils die Kästchen sein müssen ?

...zur Frage

Ofenrohr in die Wand vergrößern?!

Ich möchte das Ofenrohr in die Wand bringen, passt aber leider nicht, weil das Rohr 1 cm kleiner ist. Darf man das loch in der Wand größer machen, und was sollte man dabei beachten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?