wand und deckenfarbe von roller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, deine Frage passt hier zwar nicht rein, aber ich beantworte sie dir trotzdem. Ich kenn zwar die Farbe nicht, aber allein der Preis sagt mir das es keine Farbe ist sondern verdünntes eingefärbtes Wasser. Da sind kaum Farbpigmente drin und somit ist die Deckkraft miserabel.

Für einen z.B.10 Liter Eimer solltest du schon so zwischen 40 - 60 Euro hinlegen. Ist zwar jetzt ein stolzer Preis, aber es hat auch Vorteile. Gute Deckkraft daher reicht in den meisten Fällen ein Anstrich,zum Teil abwaschbar oder scheuerbeständig, und was mir als Maler persönlich wichtig ist, die Farbe muß sich gut streichen lassen. Hab dir mal einen Link von Caparol rausgesucht, damit du mal einen Vergleich zu Roller hast.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9792F2048076.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
eigentlich habe ich ja mit dem Thema Roller an Motorroller gedacht, aber Roller ist ja auch eine Firma. :-D

Von einer Wandfarbe für 7,49 € darfst Du nicht zuviel erwarten.
Ich schätze, dass die Deckkraft so schlecht ist, dass Wände 2 oder gar 3 mal gerollt werden müssen.

Am besten vergleichst Du vor dem Kauf die Farbe, bzw. die Etiketten mit den hochwertigen, wie z.B. von Alpina.
Sicherlich sind die hochwertigen Farben deutlich teurer, aber viel ergiebiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy57
17.05.2016, 03:06

..genauso isset!

0

Was möchtest Du wissen?