Wand umstreichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also du musst farbige Anstrichte IMMER 2x streichen, kommste meistens nicht drum rum und so ist auch die norm

Würde dir aber dringliche empfehlen die Wand wieder schneeweiß zu streichen und DANN wieder farbbig ^^

WEIL:

Wenn du jezt einfach steichen würdest sieht die Farbe richtig matt ausStreichst du sie wieder komplett weiß und dann mit der Farbe erhöt sich enorm die Leuchtkraft der Farbe weil die weißen Pikmente in der Farbe das Licht reflektieren und somit die Farben leuchtener machen ;)

Mit einer guten Farbe könntest du das wohl auch mit Rosa überstreichen. Aber Beerentöne würden auch passen. Geh doch mal in den Baumarkt, dort findest du viele Farbbeispiele. Auch Beige oder Weiss würde passen. Braun auch.

lauri0305 19.06.2011, 01:12

das wäre super! wie viel kostet denn so ein eimer farbe heutzutage? ich weiß das noch nicht so wirklich ;)

0
Osnabrueckerin 19.06.2011, 01:16
@lauri0305

das ist unterschiedlich. Je nachdem, welche Qualität die haben soll. Die ganz günstigen kosten ca. 10 €, für die teureren bezahlst du (fast) das doppelte oder noch mehr.

0
lauri0305 19.06.2011, 01:18
@Osnabrueckerin

ok vielen dank! ich werde mich dann bald mal in einen baumarkt begeben und mich dort ausgiebig beraten lassen ;)

0
MrPhotographer 19.06.2011, 11:23
@lauri0305

Also die Farbe für 10 € kannste dir auch sparen

Wer billig kauft zahlt teuer drauf

In der billig Farbe ist der Kreideanteil soo hoch also bei teuren und das macht sie so billig

Würde dir Farbe von schöner Wohnen empfehlen ^^

0

Alles in weiß streichen und dann in der gewünschten farbe streichen, nachdem die weiße farbe getrocknet ist.

Mitlerweile sind Wandfarben für Innen so gemischt das man bei 2-maligem streichen (was man sowieso machen sollte) jede Farbe übermalen kann.

Frag am besten im Baumarkt ob es besonders gut deckende Farben gibt, die beraten dich dort sicher

lauri0305 19.06.2011, 01:14

ich wollte erst hier nachfragen bevor ich im baumarkt ausgelacht werde weil die mich für komplett doof halten weil man rosa nicht über orange streichen kann etc. :D aber wenn du sagst das müsste gehen, werde ich nachfragen ;)

0

erstmal denkendes Weiß nehmen und danach sowas wie Rosa, Pink, lila nehmen :-)

Was möchtest Du wissen?