wand streichen mit MUSTERWALZE!

gewünschtes muster - (Wohnung, Farbe, wohnen)

2 Antworten

Mit eine Farbrolle Wirst du das nicht Machen können soweit ich weiß gibt es sowas nicht aber es gibt andere möglichkeiten um ein muster auf die fabe zu bekommen zb mit einem schwämchen Eventuel gibt es dafür auch schablonen.

hallo! danke für deine Antwort! ich glaube aber du hast mich falsch verstanden, denn es gibt tatsächlich diese musterwalzen womit man Muster machen kann. das was du meinst ist doch eine eigene malertechnike um Strukturen zu bekommen. wie gesagt, ich suche Muster in barock, allerdings gibt es laut meinen Recherchen nicht so viele davon und ich habe somit gehofft dass mir hier jemand einen tollen Händler/tolle Seite im internet zeigen könnte.

lg!

0

Tapeten fallen ab. Hilfe!

Ich hab gestern das erste Mal tapeziert und heute drüber gestrichen. Bin eigentlich noch immer am Streichen. Ich habe grad so seltsame Geräusche gehört und da fielen doch tatsächlich die Tapeten ab, die ich grad noch gestrichen habe. Soll ich nun vor Wut schreien oder drüber lachen...Wie kriege ich die Dinger wieder an die Wand???

...zur Frage

Tapete? Streichen? Was tun?

Hey Leute. Also mein Zimmer ist momentan mit 3 verschiedenen Tapeten tapeziert und das möchte ich demnächst gerne ändern. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ich tun soll, um möglichst billig wegzukommen. Eigentlich würde ich ja gerne streichen, aber die Tapete ist an einigen Stellen total schlecht geklebt und wellig, daher ist einfach überstreichen ja schon mal nicht möglich, aber die Wand unter der Tapete ist total grau, daher würde 1x streichen bestimmt auch nicht reichen und so... Was also jetzt tun? Soll ich die Tapete abreißen und neu tapezieren (und das mit dem streichen dann einfach lassen)? Soll ich die Tapete abreißen, neue Tapete ankleben und diese dann streichen? Oder was ganz anderes?

Lg, LittleAlli

...zur Frage

Acryl mit Farbe überstreichen?

Hallo, wir haben unsere Tapeten an den nähten und an unsauberen Stellen mit Acryl "geflickt". Kann man diese geflickten Stellen einfach überstreichen, oder gibt das Probleme? (Farbänderung oder sowas) Und wenn ja, wie lange muss man warten mit dem Streichen?

...zur Frage

Wand streichen - Muster

Wo bekommt man solche (siehe Bild) Verkleidungen oder Bordüren her?

...zur Frage

Wand + Decke steichen

Hallo,

ich würde gerne meine Wohnung neu streichen, momentan ist alles weiß. Das Wohnzimmer wollte ich in einem hellen Sandton streichen, inklusive Decke. Eine Wand würde ich gern dunkelbraun streichen. Nun zu meiner Frage: Muss ich zwischen Decke und der braunen Wand einen Abstand lassen (wenn ja wieviel cm) oder kann ich die braune Farbe bis in den Winkel streichen?

...zur Frage

Welche Tapeten-Farbe passt zu einer Schwarzen-Muster-Tapete?

Also ich will eine Wand mit einer Schwarzen-Muster-Tapete tapezieren , welche Farbe , außer weiß passt dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?