Wand streichen Ideen für kleines Zimmer

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, genauso eigentlich wie beim Schminken, durch dunkle Farben wirkt etwas kleiner, durch helle größer. Ich würde die Wände weiß halten, und wenn geht, auch die Möbel. Dann mit Accessoires farblich Akzente setzen. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvgnpwr
02.09.2014, 22:54

danke :)

ich hab an Wandtattoos gedacht, da habe ich noch welche

0

also rot ist eine sehr tolle Farbe...ich wollte auch mein zimmer rot streichen aber rot lässt das Zimmer dunkler und kleiner wirken deshalb hab ich mich für eine helles Grün entschieden. Helle Farben lassen das Zimmer größer wirken-Dunkle dagegen kleiner. Du kannst auch irgendein Muster nehmen oder nur so eine Streifen oder so über das weiß und eine Wand zum Bespiel ganz (rot). Du musst ja nicht dein ganzes Zimmer in einer Farbe streichen. <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvgnpwr
02.09.2014, 22:56

ja, das mit dem roten streifen hatte ich schon mal in einer anderen wohnung gemalt. fand ich auch schoen ;) danke fuer deine antwort :)

0

Dunkle Farben verkleinern das Zimmer optisch, deshalb wuerde ich helle Farben empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvgnpwr
02.09.2014, 22:51

okay, danke :)

0

Ich würde eine Wand farbig streichen (deine Lieblingsfarbe) und die anderen Wände in einem ganz hellen beige. Weiss finde ich zu steril.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvgnpwr
02.09.2014, 22:52

okay, danke :)

0

Hii Die genannten Farben machen das Zimmer leider kleiner. Dunkle Farben wie schwarze braun dunkelblau, rot lila.....machen kleiner. Helle farben wie zitrus, gelb, grasgrün, bech, weiß machen größer. Willst du das Zimmer trotzdem zb lila streichen könntest du drei Wände weiß lassen und eine lila streichen. Das finde ich auch immer sehr schön da der raum dann nicht so erdrückend wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsvgnpwr
02.09.2014, 22:53

okay, danke:)

ich hatte auch gar nicht vor, alle 4 Wände zu streichen, trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?