Wand streichen - welche Farbe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest deine eigenen Empfindungen sprechen lassen und dich nicht nach Trends richten, die letztlich deiner eigenen Persönlichkeit fremd sind.

Weiß wirkt nicht entspannend. Weiß wirkt kalt, kahl, abweisend. Also sollte nirgends ein reines, grelles, kaltes Weiß verwendet werden. Generell sollte das Weiß durch eine Farbe gebrochen werden. Gebrochene Farben wirken auf unterschiedliche Menschen relativ neutral.

Die Farbe sollte der Funktion des Raumes entsprechen. Im Korridor, wo ich mich bewege, kann ich viel hellere Farben verwenden als in Räumen, in denen ich mich länger aufhalte, wo ich absitze und verweile. Dort jedoch, wo ich absitze, sollte ich dunklere Farben wählen, die Stabilität vermitteln. Dominierend ist immer die Farbe am Boden, mit ihr sollten die anderen Farben kombiniert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ixh habe 3 Wände hellblau und meine Schräge dunkelblau. Sieht ganz hübsch aus und unter der Schräge habe ich auch noch Wand und die ist hellblau. Dann habe ich weiße Mövel und ich fühle mich sehr wohl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz viel neon. Eine wand grün, die andereblau, die andere gelb und weil du kein pink willst vlt lila

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orange mit grünen Punkten und schwarzen streifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MINT ? Helles GRAU , oder Sonnengelb ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine knallige farbe ... dann würd ich sagen weiß . oder so weißgelbich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 wand dunkelbraun die anderen beige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß, gelb, blau, grau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs wie ich: Geh ins Geschäft, stell dich vor die Farbe, mach die Augen zu und fang an auf irgendwelche Farben drauf zu deuten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ich mein Zimmer gestrichen habe war ich auch 13 und ich habe die Farbe hellgrün ausgewählt. Ich bin jetzt 14 und finde es immer noch schön. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?