Eine Wand steht auf dem Nachbarsgrundstück, wo finde ich einen passenden Vertrag dafür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das gibt es kein msuter zum ausdrucken, das muss man selbst schreiben und evtl. sichert man sich noch mit einem anwalt ab, de rdrüber schaut udn sagt, ob es so in ordnung ist.

das bringt aber nichts, wenn es nicht im grundbuch steht. bei einem verkauf oder generationswechsel ist der vertrag nichts mehr wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papierdrache
10.02.2016, 16:02

nunja der hof wurde 1940 gebaut, wir sind auch gut efreunde mit der familie nebenan. Haben sie vielleicht ein link fü den vordruck?

0

Das geht so nicht. Mag sein, dass die Fenster die jetzt auf (bzw. über) der Nachbargrenze Bestandsschutz haben obwohl ich das auch nicht glaube, da überbaut.

Die Fenster jetzt einfach vergrößern obwohl der Nachbar zustimmt geht auch nicht, da das etwas mit dem Brandschutz zu tun hat. Da kann der Nachbar zustimmen soviel er möchte, das Bauamt selber wir da etwas dagegen haben. Wenn es dort mal brennt ist der Teufel los und die Versicherung wird ggf. nicht zahlen. Also Vorsicht mit einfach vergrößern selbst wenn der Nachbar einverstanden ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?