Wand klebt und riecht streng nach anstrich?

5 Antworten

Sicher wirst du eine loesungsmittelhaltige Farbe genommen haben.

Sollte es dazu noch Lackfarbe sein, dann bist du der Sieger in dieser Branche fuer dieses Jahr?

Da bleibt dir dann nur ein neuer Anstrich mit Dispersions- oder Acrylfarbe uebrig.

Schussligkeit verzeit keine Farbe, leider.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Guten Morgen warten bis die Farbe trocken ist.Und alle Fenster auf lüften. Wen die Farbe trocken ist.Kannst ja mal versuchen mit einer anderen Farbe darüber zu streichen.Viel Erfolg.Und ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.Lg Klose11

Was war das genau für eine Farbe? Wie alt war sie? Was war es für ein Untergrund? Ohne diese Infos ist keine vernünftige Antwort möglich.

Geruch durch Streichen?

Hallo (eine änliche Frage habe ich auch schon mit Möbel eingestellt)

jetzt zum Problem

ich habe ein Zimmer Gestrichen mit neuer Alpina Weiß Farbe (40 Euro der EImer) eine Wand habe ich Blau Gestrichen mit Farbe von Faust (20 Euro).

Die Farbe selbst im Eimer riecht normal!.

Nachdem das Zimmer gestrichen wurde roch es ein paar wochen ganz nomal (durch neue Möbel sowie durch die Farbe)

Vorher war die Wand (Tapete Rauhfaser) Weiß Gestrichen worden.

Nach mehreren Wochen bemerkt man einen komischen geruch (Säuerlich). Nun habe ich auch schon gelesen das farbe umkippen (schlecht) werden kann!.

Es ist schwer die Geruchsstelle ausfindig zu machen da der Geruch mitten im Raum ist!.

Habt ihr ne Idee was man machen da machen kann und obs die Farbe wirklich ist?

Ich schätze mal ich neu Tapezieren muss?

...zur Frage

Tafelkreide auf Wand - Wie bekomm ich die weg?

Die Wand ist mit einer rosa Farbe gestrichen . Ich habe mit Kreide draufgemalt in der Schule ^^'' . Nun soll ich das weg machen und eventuelle Kosten übernehmen . Wie bekomm ich dieKreide denn am günstigesten weg ? Einfach drüberstreichen ? Wieviel würde das kosten ?

...zur Frage

Bunte Wand mit anderer Farbe überstreichen - geht das?

Hallo ihr Lieben :)

Ich will mein Zimmer mal wieder neu streichen und wollte nun fragen ob ich gleich mit der neuen Farbe drübergehen kann oder ob ich erst weiß streichen muss?

Momentan sind meine Wände hell-mittelorange mit so 'ner Wischtechnik gestrichen.. Würde gerne jetzt mit nem Fliederton drüberstreichen (Kein dunkler, sondern eher n heller Fliederton).

Kann ich da gleich mit der neuen Farbe drüberstreichen? :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wenn ich in meinem Zimmer einmal shisha rauche riecht man es oder hat es Auswirkung auf die wand Farbe?

Meine Eltern glauben nur nicht das es bei einmal nicht schlimm ist für das Zimmer!

...zur Frage

Warum ist meine gestrichene Wand nach dem 3. Anstrich noch fleckig?

Ich hab eine Wand 3x mit schwarzem Tafellack gestrichen und trotzdem ist sie total fleckig - man sieht an vielen Stellen die Ansätze der Rolle. Eigentlich hatte ich bei farbigen Wänden nie ein Problem, aber hier ist der Wurm drin. Ich versuche schon immer gleichmäßig zu streichen und es ist wie gesagt schon der 3. Anstrich. Habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?