Wand feucht + Insektenbefall

kleinere gruppe - (Insekten, Schimmel) nochmals - (Insekten, Schimmel) und gleich nocheinmal - (Insekten, Schimmel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind offensichtlich Staubläuse. Diese Tierchen leben gerne in feuchten Räumen, weil sie sich von Schimmelrasen ernähren, die sich auf feuchten Wänden bilden. Sie sind weder schädlich noch lästig, aber ein Indiz für feuchte Räume. Wenn die Wohnung wider komplett ausgetrocknet sind, dann verschwinden diese Tierchen von selbst wieder, weil ihnen die Lebensgrundlage entzogen wird.

Wasserschaden: Wasserzuleitungen sofort abstellen, vorher einige Flaschen mit Wasser füllen, sonst verschlimmerst du den Schaden und bist haftbar!

Die Tierchen haben Durst und fliegen eben zu der feuchten STelle...

Das Wasser scheint eher langsam in die Wand eingedrungen zu sein. Wahrscheinlich hat der Fliesenleger hier einen Fehler gemacht....

Und fliegen können die wohl nicht. Ich seh sie eigentlich nur an der Wand rumkrabbeln...

0

Was möchtest Du wissen?