Wand farbig streichen oder lieber nicht?

8 Antworten

Helle Farben kann man gut mit einem gut deckenden Weiß überstreichen. (z.B. Alpina). Wichtig wäre nur, dass ihr nicht an der Farbe spart, ich hatte schon welche, billige, die gar nichts gedeckt hat. Ansonsten ist das aber kein großes Probem. Und es ist nur eine Wand, also auch kein großer Aufwand.

Normalerweise streicht man dann einfach weiß drüber, das geht speziell dann sehr gut wenn du jetzt helle Wandfarben nimmst.

Streich es mit der Farbe die Du Dir ausgesucht hast und wenn Du ausziehst..dann streiche darüber deckweiß und dann die normale weiße Farbe. Ist kein Problem und weiß, daß es häufiger getan wird. Viel Spaß beim malern ;-)

Wandstreichen?!?! Ich will ein Logo Auf meine Wand streichen ( siehe bild). Wie geht das?

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei schwarzer Wohnwand und weiß grauem Sofa

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne schwarze Wohnwand bestellt. Ich habe ein helles die Sitzfläche ist grau-weiß strukturiert und unten ist weißes Leder. Im Katalog habe ich gesehen das dunkles lila ganz gut aussieht, nur hinter einer schwarzen wohnwand doch bisschen dunkel oder? Oder die Wand an der das Sofa steht lieber farbig? Was meint ihr denn :)

p.s. ich hab mal bilder von couch und wohnwand hinzugefügt

...zur Frage

Wand Verschönern. Ich wohne in einem Jugendwohnheim und darf meine Wände nicht Streichen oder Tapezieren und schon garnicht bohren höchsten ein paar Nägel?

...zur Frage

Hey, wie kann ich meine Wand verschönern ohne sie direkt zu überstreichen?

Meine Wand ist vom Boden bis zur Mitte orange/Terrakotta gestrichen, dann kommt eine Banderole und dann kommt weiß (inkl Decke). Nun will ich die Banderole endlich weg machen, aber das Problem ist darunter treffen die zwei Farben (Terrakotte und weiß) aufeinander und dies wurde natürlich nicht ordentlich/sauber gemacht, da man es ja nicht gesehen hat. Aber wie kann ich meine Wand jetzt verschönern ohne komplett neu streichen zu müssen?
Ich hatte überlegt mit dem Terrakotta ein bisschen ins weiße weiter zu malen  mit Mustern oder ranken, bin mir aber noch sicher.
Wär schön wenn jemand eine Idee für einen Übergang oder sonstiges hat :)

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag

...zur Frage

Wand streichen - Wand brökelt?

Hallo,

Ich bin gerade beim Renovieren und möchte eine Zimmerwand streichen. Nur leider ist die alte Tapete vor ein paar Jahren überstrichen worden und ist nun dem Verfall zum Opfer gefallen und brökelt. Was sollte ich jetzt am besten machen? Abbrökeln, tapezieren und dann neu streichen oder das einen Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?