Wand farbe mit acyl mischen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht,beides emulgiert und verbindet sich gut miteinander,Ob es sinnvoll ist? Die Eigenschaft einer festen,glatten,abwaschbaren Oberfläche des Acryls geht verloren.Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben wir auch gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pascalmaerz85 30.12.2015, 10:33

Wie hat es geklappt ? War es " einfach "zu verarbeiten? Wie war das Endergebnis ?

1
Miramar1234 30.12.2015, 10:38
@Pascalmaerz85

Für eine Wohnung die man noch notgedrungen renovieren muß,zwei Liter Farbe fehlen,ist es ok.) Für spätere Anstriche ist es schlechter,da die Struktur anders wird und Du bald wieder tapezieren mußt.Verarbeitung ist nicht anders wie separat.Bitte nicht an einem Eimer Wandfarbe sparen.

0
uuser01 30.12.2015, 10:41
@Miramar1234

Nachdem wir die Acrylfarbe rein gekippt haben, musste man länger mischen aber trotzdem hat es irgendwie an der Deckkraft gemangelt. An meinem Zimmer sieht man noch so streifen.. das sieht echt nicht schön aus.. ich würde da lieber einen neuen Eimer Wandfarbe kaufen.

0
Pascalmaerz85 30.12.2015, 10:53
@uuser01

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe normale Wand farbe , normale abtönfarbe und Maler acyl für Ecken ausspritzen etc . ( keine acyl farbe ) und ich möchte mit der Wandfarbe und der abtönfarbe mir einen Farbton mischen . Und mit dem acyl etwas andicken damit ich es besser mit einer Spachtel auftragen kann . 

1

Was möchtest Du wissen?