Wand Farbe für Schlaf- und Arbeitszimmer

wand die gestrichen werden soll - (Farbe, Ideen, Raumgestaltung) wand die gestrichen werden soll befindet sich rechts, blick aus der tür - (Farbe, Ideen, Raumgestaltung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde helleres Terracotta nehmen. Denn zu dunkle Farben würden den Raum noch kleiner machen und zu kühle Farben ungemütlich. (Vielleicht auch in einer besonderen Ecke ein buntes Wandgafitti oder ein beaudeauxrotes Highlight).

Dezentes grün mit dezentem grau - immer in Streifen nebeneinander und einem Rand oben und unten von ca. 10 cm, logischerweise auch 10 cm zwischen grün und grau. Allerdings nur an den beiden gegenüberliegenden großen Wänden. Die Fensterwand und die dort gegenüberliegende in weiß belassen.

Danke für deine schnelle und kompetente Antwort. Nur habe ich mir vorgenommen nur eine Wand zu streichen und zwar die auf dem ersten Bild

Koenntet ihr bitte meine Fehler pruefen( korrigieren)?

Ich lerne Deutsch

ich hatte eine Aufgabe mein Idelwohnzimmer beschreiben. Koenntet ihr bitte manche Saetze pruefen ?

Als ich mein Zimmer eingerichtet habe hatte ich auf helle Farben der Gegenstaende geachtet Ich beschloss nach Feng Shui zu folgen In meinem Zimmer gibt es nur froehliche und helle Farben Die Farbe Rot ist das Symbol des Glueckes und der Waerme Die Farbe Gelb ist das Symbol der Sonne und des Optimismuses

Der Esstisch steht an der Wand Am Tisch kann man Tee oder Kaffee trinken und etwas besprechen Auf dem Tisch steht die Vase mit den Blumen und sie hilft auch mein Zimmer gemuetlicher machen An der Wand haengt das Bild auf dem der Ballon gebildet wurde Dieses Bild ist eine gute Erinnerung an ein glueckliches Moment im Leben Ueber dem Tisch an der Decke haengt die Lampe die das Zimmer beleuchtet Es ist nicht wichtig welche Gegenstaende (teure oder billige ) der Mensch in seinem Zimmer hat Es ist wichtig dort die Sauberkeit und die Ordnung zu haben Das hat eine grosse Bedeutung und das stimmt eben ein !!!

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Welche Art von Farbe benutzen zum Wandbemalen?

Hey, ich will gerne in meinem Zimmer auf eine Wand ein Bild malen. Was muss ich da für Farbe benutzen? Es ist eine Ziegelsteinwand die schon mit weißer Wandmalfarbe bestrichen ist. Das Bild soll intensive Farbe haben also muss die Farbe auch ordentlich Decken...

...zur Frage

lachsfarbene Wand - was passt dazu?

Hallo, ich bekomme in meinem Zimmer neue Möbel, dabei möchte ich eine Wand neu streichen. Der Rest des Zimmers ist in einem dezenten lachsfarbenen Ton gehalten. Ich möchte diese eine Wand aber in einer anderen Farbe streichen - nur welche? Passt ein sattes dunkles Blau?

...zur Frage

Welche Wand Farbe empfiehlt ihr für ein zocker Zimmer

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?