Wand aufstemmen Woher weis ich ob etwas wichtiges dahinter liegt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du möchtest ein Kabel HINTER der Mauer verlegen? Oder IN der Mauer?

Es gibt für solche Fälle Leitungssuchgeräte, die auf Metal in (aber auch hinter) der Wand ansprechen. Ansonsten würde ich mal schauen, ob direkt da drunter ein Schalter oder eine Steckdose liegt.

Leitungen laufen üblicherweise oben oder unten in der Wand waagerecht, sowie senkrecht zu Schaltern und Steckdosen.

in der mauer meinte ich ^^ hab mich bisschen vertan :D möchte also nur den putz aufstemmen und nicht die ganze mauer niederreißen^^

0

Kabel werden für gewöhnlich "unter Putz" verlegt, das heißt über Stein !

Außerdem gibt es sogenannte Leitungsprüfer im Baumarkt, mit denen man

"sehen" kann, wo andere Kabel oder Leitungen liegen !

Es gbit Metallsuch- (find-) Geräte, mit der Du die Stellen, die Du die Wand aufstemmen willst absuchen kannst.

Kann ich mir meinen Text ja sparen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?