Wan wurde das auf dem Bild erfunden?

Pergament-Rolle - (Schule, alt, Pergament)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gerade nachgesehen (jaja ist gut wenn man seine alten hefter noch hat lach) also das erste Pergerment entstand 50000 vor Christus die meisten wurden in Europa gefunden 150 in der nähe von Frankreich. Sie wuden schätzungsweie bis ins 15Jh. nach Christus benutzt.

LG ^^

Ach Danke

wäre nicht nötig gewesen ^^
Ist soo Lieb das sich sogar Leute übers I-net so helfen ^^
(ich bin schon nicht so jemand der nur vorm Pc ist und alles glaubt was im Net so erzählt wird.Schliesslich höhrte ich auch schon von den BÖSEN IM NET)

0

Hallo^^ würde dir gerne Helfen aber hast du vieleicht eine größere aufnahme von dem Bild? Oder erzähl mir doch etwas genaeres über das Thema da kann ich dir denke ich besser helfen.

K.a unser Lehre gab uns Bilder zum ausschneiden und nun müssen wir sie verschiedenen Zeiten zuordnen.
Auf dem einen Bild war eben so eine Pergamentrolle....und ich denke nicht das das ein "enorm" wichtiger Bestandteil war. Natürlich irgendwie mussten die ja auch "Briefe" schreiben

0

Hey sorry leute schaut doch einfach auf google Bilder "Pergamentrolle" sollte dan schon kommen ^^ soryyy

Zum Beten in der Schule gezwungen?

Hallo! In Religion bei mir ist ein alter strenger lehrer der sehr gläubig ist. Mein (und anderen ihr) problem ist das er bevor die stunde anfängt er einen von uns zwingt vor der ganzen klasse zu beten...entweder ein text aus der bibel (vater unser zb.) oder ein paar sätze selber sagen. Er mscht das nicht frewilig sondern er sucht jede stunde irgendjemand aus. Ich war bis jetzt noch nicht dran.zum glück. Meine freundin aber schon. Wir haben uns mit einer anderen lehrerin beraten die meinte er dürfte uns nicht zwingen zu beten. An der darauf folgenden reli stunde wurde sie dran genommen und hat sich geweigert sie meinte "eine lehrerin meinte sie dürfen uns nicht zwingen und ich will nicht beten!" daraufhin meinte der lehrer "Natürlicb darf ich das! Wenn du nicht gleich betest bekommst du eine 6 eingetragen". Sie hat nichts mehr gesagt und gebetet. Dazu haben wir in jeder woche eine einzelstunde. Von der stunde vergeht einviertel am anfang da er IMMER zu spät kommt. Und noch ein viertel mit dem beten. Dann haben wir manchmal niur noch die hälfte oder weniger der stunde zeit und meistens erzählt er noch irgendwelche geschichten von früher das er eigentlich pfarrer sein wollte und alles.

So 1.Darf er uns wirklich dazu zwingen?

2.Kann er bestraft werden wenn er uns zwingt und nicht aufhört?(anzeige,keine ahnung was)

Und 3. habt ihr kurze gebete die ich dort sagen könnte? Sowas wie der
"Ich bin klein, mein herz ist rein, soll niemand drin wohnen als jesu allein" bloß gefällt der mir nich so gut wegen "jesu ALLEIN"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?