Wan wirkt die pille sicher?

4 Antworten

Hat dir dein FA das denn nicht erklärt?! Die Pille wirkt, wenn du sie richtig eingenommen hast, direkt ab dem ersten Tag. Nach 2 Monaten ist der Schutz vorhanden. Aber denk dran - auch die Pille gibt keinen 100%igen Schutz vor Schwangerschaft. Auch wenn sie als sicherstes Verhütungsmittel zählt. Doppelt verhüten ist also immer besser.

Wenn sie die Pille immer richtig genommen hat, war sie nach spätestens den ersten sieben Pillen vor einer Schwangerschaft geschützt. Steht alles im Beipackzettel, der ist für jede Pillenanwenderin Pflichtlektüre! 

Kommt auf die Pille an, das kann man so nicht generell sagen.

Aber was generell schon schlau wäre: immer, wenn unsicher, dann lieber zusätzlich verhüten.

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei  der Pille Qlaira  sind das 9 Tage.

0

Testen ob die Pille wirkt?

Hallo. Ich nehme jetzt schon einige Zeit die Pille ein und sie müsste eig. wirken. Habe aber leider so meine Probleme damit dieser kleinen Pille zu trauen. Gibt es eine möglichkeit zu testen ob sie wirkt, damit man sich ganz sicher sein kann?

...zur Frage

Die Pille, unregelmäßige Einnahme + Pille durchgenommen ohne Periodenpause, kann ich schwanger sein?

Habe Angst schwanger zu sein. Ich nehme die Pille unregelmäßig, habe aber meine Periodenpause verlängert und schon mit dem nächsten Blister angefangen. Hätte die letzte Pille am Mittwoch einnehmen müssen (dann wäre meine 7Tage Pause wo ich meine Periode bekommen sollte). Habe aber die letzten 3 Tage die Pille jeden Abend genommen. Allerdings weiß ich nicht genau ob ich alle Pillen seit Mittwoch eingenommen habe und davor. Jetzt haben wir Montag und ich hatte gestern doch Sex gehabt zuerst unverhütet aber der Mann ist da noch nicht gekommen, erst als wir ein Kondom verwendet haben. Muss ich mir vllt iwie Sorgen machen? Bzw wäre jetzt die Zeit meines Eisprungs??? Das Kondom ist nicht geplatzt.. Mache ich mir unnötig Sorgen?

...zur Frage

Wirkt die Pille nach einem Monat pause wieder sofort?

Ich habe die Pille den kompletten Dezember lang nicht nehmen können nun ist meine Frage ob die pille wieder sofort wirkt. Ich habe sie am 2 Januar wieder angefangen.

...zur Frage

Wirkt Die Pille auch , wenn man Duloxetin einnimmt?

Ich nehme seit ca. 2 Wochen Duloxetin und die Pille Maxim . Bin mir nicht sicher ob , die Pille wirkt , wenn man Duloxetin nimmt .

...zur Frage

Angefangen pille zu nehmen

Hallo ich hab eine Frage :) also ich hab seit einer Woche angefangen die Pille zu nehmen und da wollte ich fragen ab wann sie wirkt also ab wann sie sicher Verhütete:) Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?