Wan wird Strom und Gas abgezogen wen man es angemeldet hat den Monat drauf oder gleich?

3 Antworten

normal immer zum 1. des monats, was du von heut bis zum ersten verbraucht hast kommt dann mit in die endabrechnung

Sobald Dein Antrag bearbeitet wurde, bekommst Du eine Vertragsbestätigung und daran steht, wann was zu zahlen ist.

Mit dem nächsten Fälligkeitstermin, den der Versorger dem Verbraucher mitteilt.

Ist der Gasabschlag zu hoch?

Ich bin von Eon zu Vattenfall gewechselt ( Gas). Leider hat der Wechsel nicht zum 1. November seitens des neuen lieferanten nicht geklappt sodass ich beim Geundversorger gelandet bin. Nun hab ich aber eine Abschlagshöhe von Vattenfall erhalten die ab Dezember fällig ist. Statt 55 bei Eon sind es 75 welches ich lediglich online auf 71 runterschrauben kann. Meine frage können die einfach den abschlag so hochzoehen obwohl ich bisher mit 55 euro im monat sehr gut klarkam. Meiner meinung ist dies etwas überhöht. Kann man da irgendwas maxhen? Leider ist die hotline nicht mehr erreichbar wollte mich daher vorab mal informieren.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit switch Energieanbieter?

Strom und Gas

...zur Frage

Strom,Gas,Wasser nach Hauskauf anmelden?

Hallo,

ich habe Ende Oktober die Schlüssel zu meiner Immobilie bekommen. Im Gundbuch bin ich nun auch als Eigentümer eingetragen. Zur Zeit beziehe ich Strom Gas Wasser als Grundversorgung von den Statdwerken. Ich hatte dort schon mal angerufen und denen die Zählerstände bei Hausübergabe mitgeteilt. Sie haben mir auch verträge zugesendet, allerdings möchte ich dort nicht bleiben, da zu teuer.

Muss ich Kündigungsfristen einhalten? Oder kann ich einfach bei einem neuen Anbieter abschließen und der regelt den Rest?

Wie läuft das mit dem jetzigen Monat. Bekomme ich da dann eine Rechnung-Bankverbindung haben die noch nicht von mir.

...zur Frage

Muss unserer Vermieter eine 16 Ampere Sicherung legen?

Die Küche in unserer neuen Wohnung hat keinen Starkstromanschluss und wird wohl auch keinen bekommen.

Trotzdem möchten wir einen E-Backofen (nicht E-Herd) betreiben und haben gehört dass dafür eine 16 Ampere Sicherung anliegen muss.

Geht's auch ohne bzw.darf es vom Gesetzgeber her auch ohne gehen?

...zur Frage

Gas und Strom Verbrauch höher als erwartet?

Wenn ich einen Vertrag über Verivox oder Check24 o.ä abschließe muss ich ja die Höhe des Gasverbrauches/Stomverbrauches angeben.

Wenn ich nun z.b. bei Gas 15.000kwh angegeben habe, und tatsächlich später aber 17.000kwh verbrauche, was passiert dann?

Werden die Kosten für die 2000kwh mehr erhöht oder bleiben sie auf den gleichen satz wie bei den restlichen 15.000kwh?

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?