Wan werden lotto gewinne ausgezahlt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lottozentrale rechnet erst die Quoten aus, das dauert in der Regel weniger als 24 Stunden.

Der Schein kann einige Wochen (bis zu 4 glaube ich) eingereicht werden.

Wenn der Gewinner den Schein einreicht, wird es ca. 2 bis 8 Werktage dauern, bis der Gewinn gutgeschrieben wird.

Ob es eine Altersprüfung gibt, weiß ich nicht, es ist aber möglich.

Trollst Du?

http://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-nun-gewonnen-lotto

Gewinne dürfen gesetzlich nämlich nicht an Minderjährige ausgezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helmutgerke
15.03.2012, 12:05

Trollst Du?, denke ich auch - dafür DH

Gewinne dürfen gesetzlich nämlich nicht an Minderjährige ausgezahlt werden.

und Lotto spielen,auch erst ab 18 Jahre

0

ich vergass zu erwähnen ...die summe ist gerundet 1,6 millionen die er gewonnen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burningerdi
14.03.2012, 19:49

Da wird er einen Besuch bekommen...

0
Kommentar von Nessava1976
14.03.2012, 19:54

Herzlichen Glückwunsch! Meine Kontonummer für eventuelle Spenden lautet wie folgt.....nein Scherz...:-)

0
Kommentar von ClariceClaptone
16.03.2012, 11:28

Früher gab es die Finanzboten mit einem Bargeld-Aktenkoffer und einer Gewinnurkunde.

Meistens wurde man fotografiert und als Werber für die Lottozeitung benutzt.

Wenn dein Freund 18 ist, bekommt er das Geld auch. Sonst nur sein gesetzlicher Vertreter, die Eltern!

0

Was möchtest Du wissen?