wan soll mann studentenblumen sähen bzw einpflanzen, kan man die auch imm zimmer zeihn

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die heißen Studentenblumen, weil sie ziemlich anspruchslos sind und fast jede Misshandlung überstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die kannst Du im Topf um Zimmer vorziehen. Einfach Blumenerde rein-die Samen darauf geben und nochmals mit Erde ca. 1 cm.hoch abdecken- das ganze angießen und auf eine helle sonnige Stelle geben. Bei einer Temperatur von mind. 22° kommen die ersten Triebe nach 10 Tagen. Und nicht vergessen regelmäßig gießen.Aber die Aufzuchttöpfe dürfen keine Staunässe haben. Ich würde aber mit der Aussaat bis 15.März warten- ist noch etwas zu früh. ÖSI Garten Urli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?