Wan Schnellkraft trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich mache selbst seit einiger Zeit Kampfsport. Ich habe schon einige Kampfsportarten ausprobiert (Taekwondo, Karate, MMA und Thaiboxen) und bei allen hat mich Schnellkrafttraining (viele kurze Sprints und Übungen mit dem eigenem Körpergewicht) schnell weitergebracht. Wenn du nicht gerade Masse auf oder abbauen willst um in einer anderen Gewichtsklasse zu kämpfen, sollte das (und natürlich das Kampftraining an sich) völlig ausreichen.

Kommentar von J3T1337
21.11.2015, 13:25

Kann ich aus meiner Erfahrung heraus bestätigen. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Sprints. Allgemein solltest du  dich auf Impulsives Training konzentrieren in eher kurzen Abschnitten. Gut finde ich auch gerade wenn man kurze 30-50m Sprints mit Übungen (Pullups, Squats, Pushups) in den "LaufPausen" kombiniert.

0

Was möchtest Du wissen?