wan schmilzt stein ich hab gegugelt unt nur zeug gefunden was man nicht braucht?

3 Antworten

Bei ca 839 Grad Celsius

Das kommt darauf an, um welchen Stein es sich handelt.

ich meine ganz gewöhnlichen stein

0
@jo3ejo3e

Alle Steine sind mehr oder weniger gewöhnlich, jedoch ist jedes Gestein anders. ß-Quarz beispielsweise schmilzt bei 1550 °C, Korund erst bei mehr als 2000 °C.

1
@GanMar

Bei Gemischen wird es komplizierter. Sand - das sind vereinfacht ausgedrückt sehr viele kleine Steine aus ß-Quarz. Schmilzt also bei gut 1500 °C. Mischst Du aber fein gemahlenen Kali-Feldspat in den Sand, dann sinkt die Schmelztemperatur der Gesteinsmischung. Mischt man gar Massicotit darunter, kann man den Schmelzpunkt auf deutlich unter 1000 °C drücken.

1

seltsamen Stein gefunden

ist der besonders ? oder doch einfach nur ein '' stein '' ? was ist das dann für ein stein ?

...zur Frage

Stein gefunden! Gold?

Wir haben einen Stein in unserem Krims-Krams gefunden. Wo wir ihn früher gefunden haben, keine Ahnung!! Bild ist dabei... lituta

...zur Frage

Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?

Wenn Gott allmächtig ist, sollte er das doch können, oder?

...zur Frage

Habe einen Stein am Strand gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist?

Habe diesen Stein in der Niederlande am Strand gefunden. Weiss jemand was das für ein Stein ist?

...zur Frage

Stein im See gefunden was für einer könnte das sein?

Habe heute einen silbernen Stein im See gefunden

...zur Frage

Steinwand, kennt sich jemand aus?

Hallo, ich möchte für meine Wohnung Steinwand selber machen (aber nur hinter TV, ungefähr 1,5x1 Meter). Da die neue Wohnung frisch saniert wurde, möchte ich die Tapete nicht wieder kaputt machen und dachte mir vllt kann man Steinwand selber basteln z.B. die gekauften Steine auf eine glatte Platte raufkleben und auf die Rückseite der Platte 2 Haken reinbohren und an die Wand ebenso 2 Haken und dann die Platte so wie ein Bilderrahmen an die Wand anhängen. Natürlich braucht man da stabile Sachen, damit die Platte mit den Steinen nicht runterfällt. Aja und der Fernseher kommt natürlich an die Wand und die Plattw hat dann sozusagen ein Loch in der Mitte. Meine Fragen lauten nun, würde das denn klappen? Hat das schon mal einer von euch gemacht? Wenn (hoffentlich) ja, wo habt ihr die Materialien her und vllt. auch eine Erklärung mit der Befästigung an die Wand.

Danke im Voraus :). Seyya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?