Wan kommt mein Geld ( überweisung )?

5 Antworten

Sollte schon längst da sein.

Nach meiner Kenntnis müssen Banken innerhalb 24 stunden weitergeben. Hätte also wohl am Montag (wegen Wochenende) spätestens von der Postbank weitergeleitet werden müssen und am Dienstag von deiner Bank gutgeschrieben.

Leider ist die Realität manchmal etwas anders.

Beim Online-Banking hab ich aber auch schon erlebt das sofort (in der Sekunde) weitergeleitet wurde. War aber Sender und Empfänger bei der gleichen Bank.

Freitag wird der Auftrag nicht mehr bearbeitet worden sein.
Heißt erst Montag.

2-3 Werktage dauert eine Überweisung. Also Heute oder Morgen ;)

echt ? ok Sparda Bank meinte heute muss es drauf kommen spätestebs morgen nicht länger

0

Online Banking geht schneller!

0
@Wonnepoppen

Einen Ticken schneller. Dennoch werden Überweisungen von Mitarbeitern abgesegnet. Ob Online oder nicht. 

0

? Äh,auch wenn die Postbank langsam ist, das kann nicht sein. 

Bist du sicher das der Überweisende die richtige Kontoverbindung gewählt hat?

Freitag Abend wird die Überweisung nicht mehr bearbeitet. 
Da haben die Feierabend. 

Heißt Montag ist die Überweisung letzlich erst eingegangen. 

0
@Plueschtier94

Es wurde online überwiesen. Die Bank hätte es folglich auch sofort weiterleiten können, wenn sie das denn wollte. Das die dann das Geld bis Montag behalten ist leider normal.

0
@flareb

Danke dass es endlich jemand versteht. 
Klar arbeitet die "Computer" auch am Wochenende. Aber die Banken kontrollieren die Überweisungen erst, bevor die es weiterleiten. 

0
@Plueschtier94

Es gibt Annahmeschlusszeiten in den Systemen der Banken. Was danach an Aufträgen erteilt wird, geht geldmäßig erst am nächsten Bankarbeitstag raus.

0

Was möchtest Du wissen?