Wan kommt der Nachfolger vom Macbook 12"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist schwierig zu sagen. In den letzten Jahren sind die Zeit-Abstände der Macbook-Aktualisierungen grösser geworden, da Macs nicht mehr im Hauptinteresse von Apple und auch nicht die grossen Umsatzbringer sind.
Die letzte Überarbeitung der Macbook-Serien fand im März/Mai-2015 statt.
Ich erwarte neue Macbook-Versionen im ersten Halbjahr 2016 (neue Skylake-Prozessoren), andere sehen erst Sommer 2016 als realistisch an.

Hier noch eine Einschätzung einer bekannten deutschen Apple-Seite bezüglich Neuvorstellungen im Jahre 2016:
http://www.mactechnews.de/news/article/Jetzt-kaufen-oder-warten-Wie-alt-Apples-aktuelle-Produktgenerationen-sind-und-wann-wahrscheinlich-neue-kommen-163533.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerspätester Termin wäre m.E. zur WWDC im Juni, ich würde jedoch eher mit einer Vorstellung bereits im März rechnen.

Die passenden Core-M-Prozessoren der Skylake-Generation sind schon eine Weile verfügbar, von daher steht einer neuen Generation also nichts mehr im Wege. Das bedeutet höhere Leistung (vor allem grafikseitig), vielleicht sogar noch höherer Akkulaufzeiten.

Veränderungen an Gehäuse, Display, Tastatur, Trackpad,Lautsprechern oder Anschlüssen sind nicht zu erwarten.

Denkbar wäre allerdings, dass der USB-C Anschluss durch Thunderbolt 3 ersetzt wird, das den gleichen Stecker nutzt und zu USB voll kompatibel ist! Dadurch könnte das Gerät deutlich vielseitiger werden.

Möglich wäre zudem schnellerer Flash-Speicher, zudem ist eine Preissenkung vorstellbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?