Wan können Katzen schwanger werden,also wie alt sie sein müssen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BITTE, bitte lasst die Katze kastrieren. Das Tierheim ist randvoll mit Kätzchen von denen nicht mal alle ein Zuhause finden.

Es braucht nicht noch mehr absichtlich verursachtes Leid.

Sag ihr, oder den Eltern doch bitte, einfach kastrieren und lieber noch ein paar Kätzchen aus dem Tierheim retten.. Das hat nichts mit mit Katzen/Tierliebe zu tun..

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

Wenn es unbedingt sein muss nicht unter einem Jahr! Und bitte vorher informieren wie alles funktioniert!

Liebe Ida, Katzen werden nicht schwanger, sondern TRÄCHTIG. Dies kann bereits nach 6 Monaten geschehen, wenn ein Kater in der Nähe aktiv war.

Braucht man unbedingt ein Kater ? Oder kann sie so schwanger werden ?

0
@SuperJessika11

naja, ist so wie beim Menschen. da braucht man schon ein männchen und ein weibchen. mit 6 monaten sollte es aber nicht passieren.

0
@SuperJessika11

Wovon soll sie denn trächtig werden ohne Kater?

Und mit 2 Monaten ist es noch ein Kind.

Kinder sollten keine Kinder bekommen.

Was hat ihr eigentlich mit den anderen Jungtieren vor? Katzen bekommen normal mehrere Babys.

0
@SuperJessika11

Mädel, ganz ehrlich. Es warten soooooooo viele, kleine, süße Katzen in Tierheimen - schenk lieber einer davon ein neues Heim, anstatt wegen einer Baby-Katze das Tierheim nachher noch aufzufüllen!

0

Hallo ... obwohl Katzen sehr schnell wachsen und Junge bekommen können, müsstest du noch ungefähr 8 - 10 Monate warten. ABER für die Katze wäre eine so frühe Schwangerschaft gar nicht gut! Sie sollte ausgewachsen sein, bevor sie trächtig wird und dann wird sie wahrscheinlich nicht nur ein Katzenbaby bekommen sondern es können zum Beispiel auch 6 Kätzchen sein! Und wohin dann mit all den armen Tierchen!

Wenn deine Eltern mit einer Katze wirklich einverstanden sind, dann brauchst du gar nicht mehr lange warten, sondern kannst dir, wann immer du willst, eine Katze aus dem Tierheim holen ... dort gibt es so viele arme Katzen (und auch Kätzchen), die auf einen guten Platz warten!

Deine Freundin soll ihr Kätzchen unbedingt kastrieren lassen, um ihm viel Leid zu ersparen! Eine Schwangerschaft ist sehr anstrengend für eine Katze, sie kann bei der Geburt sterben oder danach schmerzhafte Entzündungen des Gesäuges bekommen und so weiter ... bitte lasst das Kätzchen kastrieren, wenn die Zeit reif ist!

Babykatze 2 verschiedene Augenfarben?

Hallo, meine Katze hat Baby's bekommen nun sehe ich dass eine davon 2 verschiedene Augenfarben hat (blau & braun). Katzen ändern ihre Augenfarbe ab einem gewissen alter, nur bleibt der Katze die 2 Augenfarben?

LG

...zur Frage

Schwangerschaft der Katze :)

Ich habe eine Frage, übergeben sich Katzen wenn sie schwanger sind? :)

...zur Frage

Katzenschwangerschaft---bestimmte Zeit, Alter usw.

Wann kann eine Katze Schwanger werden?

Ist es egal wenn meine Katze im November oder August oder sonst wann Schwanger wird?

Gibt es bestimmte Zeiten wann sie Schwanger werden und wenn sie im Dezember oder im November Schwanger wird, ist das Schlimm?

Wie alt müssen Katzen sein um Schwanger zu werden?

...zur Frage

Mit wie viel Monaten können katzen schwanger werden?

Mit wie viel Jahren wird eine Katze FRÜHSTENS schwanger ?

...zur Frage

Katze ist nun rollig. Was wenn schwanger?

Hallo, Wir haben 2 Katzen , 7 Monate alt. Eine davon ist nun rollig. Wir möchten die eine Katze Kastrieren und die andere einmal schwanger werden lassen da wir gerne ein Wurf hätten und wir uns das schon lange gewünscht haben. Nun meine Frage , wenn sie einmal schwanger war und danach kastriert wird könnte das ihre Gesundheit schädigen ? Und was gibt es noch so beachten ? Ich wünsche euch einen schönen Tag :-)

...zur Frage

Junge Katze trächtig was kann passieren?

Also... Meine Katze ist schwanger und erst 6-8 Monate alt. Was kann schlimmes passieren wen junge katzen schwanger werden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?