Wan können Katzen schwanger werden,also wie alt sie sein müssen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BITTE, bitte lasst die Katze kastrieren. Das Tierheim ist randvoll mit Kätzchen von denen nicht mal alle ein Zuhause finden.

Es braucht nicht noch mehr absichtlich verursachtes Leid.

Sag ihr, oder den Eltern doch bitte, einfach kastrieren und lieber noch ein paar Kätzchen aus dem Tierheim retten.. Das hat nichts mit mit Katzen/Tierliebe zu tun..

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

Wenn es unbedingt sein muss nicht unter einem Jahr! Und bitte vorher informieren wie alles funktioniert!

Liebe Ida, Katzen werden nicht schwanger, sondern TRÄCHTIG. Dies kann bereits nach 6 Monaten geschehen, wenn ein Kater in der Nähe aktiv war.

Braucht man unbedingt ein Kater ? Oder kann sie so schwanger werden ?

0
@SuperJessika11

naja, ist so wie beim Menschen. da braucht man schon ein männchen und ein weibchen. mit 6 monaten sollte es aber nicht passieren.

0
@SuperJessika11

Wovon soll sie denn trächtig werden ohne Kater?

Und mit 2 Monaten ist es noch ein Kind.

Kinder sollten keine Kinder bekommen.

Was hat ihr eigentlich mit den anderen Jungtieren vor? Katzen bekommen normal mehrere Babys.

0
@SuperJessika11

Mädel, ganz ehrlich. Es warten soooooooo viele, kleine, süße Katzen in Tierheimen - schenk lieber einer davon ein neues Heim, anstatt wegen einer Baby-Katze das Tierheim nachher noch aufzufüllen!

0

Wie die meisten Tiere und auch der Mensch werden Katzen früher geschlechtsreif als zuchtreif.

Wenn die Katze gedeckt werden soll, sollte sie 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre mindestens alt sein. Auf keinen Fall vor ein 1 Jahr decken lassen. Sie muss auch erst körperlich voll entwickelt sein. Ansonsten wär das so als würd eine 12jährige ein Kind kriegen.

Aber wieso läßt ihr denn die Katze nicht kastrieren. Das ist viel besser für alle beteiligten. Sie kann sich beim deckakt Krankheiten einfangen, ansonsten wird sie rollig...

Wenn deine Eltern mit einem Kätzchen einverstanden sind, könntet ihr euch doch auch eins (oder zwei) aus dem Tierheim oder von einer Vermittlungsorganisation holen. Damit rettet ihr ein weiteres kleines kätzchen vor einer unsicheren Zukunft.

ich verstehe nur bahnhof sry aber ich bin erst 9 Jahre und verstehe nicht viel von solchen wörtern xD

0

Hallo ... obwohl Katzen sehr schnell wachsen und Junge bekommen können, müsstest du noch ungefähr 8 - 10 Monate warten. ABER für die Katze wäre eine so frühe Schwangerschaft gar nicht gut! Sie sollte ausgewachsen sein, bevor sie trächtig wird und dann wird sie wahrscheinlich nicht nur ein Katzenbaby bekommen sondern es können zum Beispiel auch 6 Kätzchen sein! Und wohin dann mit all den armen Tierchen!

Wenn deine Eltern mit einer Katze wirklich einverstanden sind, dann brauchst du gar nicht mehr lange warten, sondern kannst dir, wann immer du willst, eine Katze aus dem Tierheim holen ... dort gibt es so viele arme Katzen (und auch Kätzchen), die auf einen guten Platz warten!

Deine Freundin soll ihr Kätzchen unbedingt kastrieren lassen, um ihm viel Leid zu ersparen! Eine Schwangerschaft ist sehr anstrengend für eine Katze, sie kann bei der Geburt sterben oder danach schmerzhafte Entzündungen des Gesäuges bekommen und so weiter ... bitte lasst das Kätzchen kastrieren, wenn die Zeit reif ist!

ehrlich gesagt kotzt es mich an immer wieder diese berichte zu lesen von wegen lasst eure katze katrieren,holt euch eine aus dem tierheim...blabla...alles schön und gut..aber wenn jemand seine katze decken lassen will und hier eine frage stellt dann antwortet doch einfach oder lasst eure moralpredigt!!! das will nämlich eh keiner lesen...sonst würde man ja darüber eine frage stellen...holt euch eine katze aus dem tierheim und predigt nich leuten die keine aus dem tierheim haben wollen!!!!!!!!!!!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?