Wan habt ihr euch bei der Bank beworben?

4 Antworten

Die meisten Banken bieten die Möglichkeit einer Online Bewerbung. Die Ausbildung für nächstes Jahr wird je nach Bank ab September freigeschaltet (Sparkasse). Du kannst jedoch auch bei den Banken anrufen, die Nummern für die Ausbildungsverantwortlichen ist immer mit angegeben.

Viele Unternehmen, wohl auch Banken, suchen oftmals auch länger Azubis. Ich würde einfach mal bei deiner Wunschbank nachhaken wegen der Frist.

Für dieses Jahr ist die Frist sehr wahrscheinlich rum.

Dieser Zeitraum gilt für das nächste Jahr. Also jetzt könntest du dich für 2018 bewerben.

Während eines Au Pair-Jahres für ein duales Studium oder Ausbildung bewerben?

Ich werde 2019 mein Abi machen und würde danach gerne für ein Jahr als Au Pair in die USA machen. Nun ist es ja so, dass man sich für Duale Studiengänge und Ausbildungen ein Jahr eher bewerben muss. Wenn ich das direkt im Anschluss des Au Pair Jahres machen möchte, währe ich während der Bewerbungszeit in den USA. Ist das möglich, bzw würde mich überhaupt jemand annehmen (persönliche Bewerbungsgespräche würden ja wegfallen..) ? Was würdet ihr mir raten?

P.S. mein Interesse würde in den Bereich der Informatik fallen :)

Danke für Antworten

...zur Frage

Gleichzeitig für Ausbildung und FSJ bewerben?

Ich habe mich für eine Ausbildung beworben, doch das Auswahlverfahren ist erst ende August für den Einstellingstermin Oktober 2017. Doch wenn ich doch keinen Ausbildungsplatz finde, würde ich gerne ein FSJ zur Überbrückung machen. Nun die Frage, ob ich mich parallel bewerben soll aber dann mehrere Zusagen bekomme, ist es dann nicht unhöflich das FSJ z.B. wieder abzusagen und so jemand anderen die Möglichkeit genommen zu haben die Stelle zu bekommen?

...zur Frage

Wann sollte ich mich nach PJ bewerben?

Hallo zusammen!

Ich habe Pharmazie studiert und befinde mich gerade in der zweiten Hälfte meines Praktischen Jahres. Im werde im Dezember mein 3. Staatsexamen machen und daher meine Approbation als Apothekerin im Januar 2019 erhalten. Ich würde mich gerne in Krankenhausapotheken, Industrie und öffentlichen Apotheken bewerben. Natürlich werde ich auch Initiativbewerbungen rausschicken. Wann würdet ihr mit den Bewerbungen anfangen bzw. wann habt ihr euch so beworben? Habe an Oktober gedacht...

Liebe Grüße

...zur Frage

Ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben zu spät?

Hallo, ich habe mich nun im August für meine Lehrstelle beworben aber habe Angst dass es fast zu spät ist da nächstes Jahr im August schon die Lehren anfangen? Oder ist es noch in Ordnung ?

...zur Frage

last minute an schulen bewerben?

Ich bin 16 und wollte meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte machen, jedoch ist mein Abschlusszeugnis sehr schlecht und ich überlege ob ich nicht weiter mit der schule machen sollte. Das Problem ist nur, dass ich mich an keine schule beworben habe und die Sommerferien jetzt anfangen. Habt ihr eine Lösung für mich ? Kann ich mich jetzt noch an Schulen bewerben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?