wan fangen Mädels mit selbstbefriedigung an welches alter?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Übrigens: Ich finde, dass das eine wichtige und wertvolle Erfahrung für jede Frau (jedes Mädchen) ist. Nur auf diesem Wege kann man seinen Körper richtig gut kennenlernen, was einem am Ende auch in einer Partnerschaft zugute kommt. Wenn man seinen eigenen Körper noch nicht einmal erkundet hat, wie kann man dann erwarten, dass ein Mann im Bett immer das richtige tut?

Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Beim ersten Mal Sex zwischen zwei Personen ist es selten perfekt. Erst wenn man sich vertraut, sich dem anderen öffnen kann, ihm zeigen kann, wie man es gerne mag, hat man schlussendlich auch entspannten, erfüllenden Sex miteinander. Und deswegen kann es keineswegs schaden, wenn Frauen (und natürlich auch Männer) ihren Körper und ihre Bedürfnisse kennen. Und dazu muss man halt auch mal (oder öfter) Hand an sich selber legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschiedlich ab 11 oder 12 entdecken Mädchen ihren Körper neu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total unterschiedlich. Teilweise befriedigen sich schon Kleinkinder selbst, ohne zu wissen, was sie da gerade genau tun. Schädlich oder unnormal ist das nicht, nur nicht unbedingt der Regelfall. Das Durchschnittsalter liegt wohl so zwischen 14 und 16, würde ich schätzen. Einige fangen aber auch nie damit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ohne mit Internet aufgewachsener Mensch wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Wobei ich schon lustig finde, was hier bei GF so als SB bezeichnet wird.

Ich habe auf Anraten eines Therapeuten mit 22 damit angefangen, meinen Körper zu erkunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie bereit sind. Ich schätze so zwischen 12-14Jahren. Aber lass dich davon nicht beeinflussen. DU musst das allein entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an. Ich z.b habe mit 10,5 Jahren beginnen manche fangen aber erst mit 20 oder so an. Hoffe konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich manche schon mit 12 andere erst mit 16 oder sogar später. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uglyclown
01.09.2016, 23:11

und woher weist du das als Junge ???????

0
Kommentar von Janice2001
01.09.2016, 23:12

Von einer Freundin und Internet.

0

Soweit ich weiß zwischen 11-13 ist aber bei jedem Mädchen unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch welche, die tun es gar nicht ... sagen sie jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musso
01.09.2016, 23:17

Man muss ja auch nicht immer das tun, was andere (angeblich) tun. Man kann auch sein eigenes Ding machen

0
Kommentar von Tobeniczak
02.09.2016, 00:48

Mädchen reden nicht so offen über das thema wie Jungs ^^ Sie machens und sagens nicht

0

Ich habe mit 12 damit angefangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlfAsche
01.09.2016, 23:17

wow es hat sich ein mädchen drunter gemeldet :D

0

ich war 11 oder 12 glaub ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschiedlich :D

ca 13?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?