Wann darf ich mit einer genähten Schnittwunde am Fuß wieder duschen?

4 Antworten

Du kannst ganz normal duschen, dass macht der Wunde gar nichts. Ich wurde vor 9 Tagen operiert eine Stelle wurde genäht ,eine wurde offen gelassen ,die offene Stelle dusche ich zweimal am Tag aus dadurch wird die genähte Stelle auch nass. Alles ist super zugeheilt am Montag werden die Fäden gezogen. 

Für solche Fälle entweder wasserdichte Pflaster oder aber einen Plastiksack ums Bein wickeln und zukleben bzw. zubinden bzw. den Fuß raushalten. :)
Ungelogen - so ist das alles unproblematisch.
Wenn mal ein Tropfen rankommt, ist es nicht wild, aber "aufweichen" soll es halt nicht. Der Wundverschluss soll schließlich ordentlich zusammenwachsen, ansonsten dauert's noch länger.

Ja, das ist kein Problem. Ich hatte hatte zwei Kaiserschnitte und mir wurde gesagt, die von Anfang an mit Wasser und Seife zu waschen, das war auch okay.

Verband von schnittwunde am fuß ist beim duschen nass geworden!!!!!?

Also ich habe einen verband bekommen am fuß mit schiene und alles weil ich dort eine schnittwunde hab die entzündet ist.. beim duschen aber wurde das klebeband was die tüte halten sollte gelöst.. jetzt ist der ganze verbannt nass... habe ihn jetzt runter und habe einfach das netz mit der desinfizierenten salbe drauf gelassen und habe aus meienm erste hilfe koffer wieder zugebunden.. nun meine frage.. Was soll ich tun? lieber jetzt ins krankenhaus oder morgen zum hausarzt gehen muss morgen eh dahin..????? bitte um hilfe LG Stefan

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Knie wurde genäht?

Gestern wurde mein Knie genäht, es ist eine Schnittwunde Ca. 3cm lang und 1-2 cm tief. Die im Krankenhaus haben sie mir nicht gesagt was ich tun soll damit die Wunde gut heilt, Medikamente habe ich auch nicht bekommen, keine Krankschreibung und auch nicht auf was ich achten soll/was ich machen darf usw. Soll in zwei Wochen nur zum Fäden ziehen.

Darf jetzt trotzdem leichte Freizeit Beschäftigungen machen z.B spazieren oder ist das eher Kontraproduktiv für die Heilung?  

...zur Frage

Schnittwunde am Fuss, wann wieder schwimmen?

Hallo, ich hatte mir vor genau 1 Woche im See am Fuss seitlich eine Schnittwunde zugezogen, ca. 2cm lang und 0,5cm tief. Habe den Fuss geschont, Pflaster, Wund und Heilsalbe und die Wunde heilt gut. Es ist keine Rötung mehr in der Umgebung zu sehen. Schmerzen habe ich auch nicht.

Ab wann kann man denn nach einer Schnittwunde wieder schwimmen? Chlor ist da bestimmt nicht so gut... und es ist an der Stelle wo wenn man Zehe hoch und runter bewegt die Haut seitlich in Bewegung ist.

Würde ja sehr gerne nochmal dieses Jahr ins Freibad gehen, aber hab halt auch bedenken das die Wunde aufreißen könnte!

Wie lange sollte man warten? Danke!

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen darf man, nach dem Fäden ziehen, wieder Sport machen?

Hallo, mir wurden vor einer Wochen die Fäden gezogen, da ich mir eine 4 cm lange Schnittwunde genau auf der Schulter zugezogen hatte. Darf ich morgen wieder Sport machen, in meinem Fall Trampolin springen (also im Verein)??

...zur Frage

mit naht duschen?

Hallo, ich wurde neulich operiert und habe eine selbstauflösende naht bekommen , meine frage ist wann ich duschen darf ? darf ich sofort wieder duschen oda wie läuft das ab, danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?