wan bekommt man epileptische anfälle bei videospielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

durch zittrige Lichteffekte...
in japan wurde einmal eine Pokemon Folge verboten, die glaube ich "Angriff der Entorons" hieß, die verboten wurde, da das Pokemon ein flackerndes rotes Licht ausstrahlte, das reihenweise japanische Kinder in einen epileptischen Anfall brachte :)

isi50 24.09.2011, 19:43

Danke aber wie kann ich es verhindern und gibt es auch andere faktoren? und was zählt denn als hell und flakerndes licht

0
kartoffelsirup 24.09.2011, 19:48
@isi50

das verhindern kannst du nicht, es sei denn du spielst mit einer sonnenbrille :P
An sich zählen alle flackernden Lichter die in einem schnellen Rythmus wechseln als solche.
Du brauchst aber kein Vorwissen, um solche Lichter zu erkennen, da es in deinen Augen wehtun wird, wenn du ein solches Licht siehst und du es nicht abkannst.
Es gibt viele, die keinen Anfall kriegen und das Licht als nicht störend empfinden.
Bei Ego-Shootern wirst du das häufig erleben, besonders wenn du im dunkeln spielst, dass du flackernde Lichter siehst.
Es kommt immer auf das Empfinden der Person an, ob es für dich unerträglich ist oder nicht.
Schaust du trort Augenschmerzen weiterhon in das Licht, so ist das gefährlich.
Ich hoffe ich konnte helfen :)

0
isi50 25.09.2011, 20:15
@kartoffelsirup

danke hast mir sehr weitergeholfen :)

PS:stimmt das mit der sonnenbrille? :D

0
kartoffelsirup 25.09.2011, 20:21
@isi50

ich bin der meinung, dass es stimmt, ja :P
und vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

0

Ein epileptischer Anfall ist ein Anzeichen für eine kurzzeitige Funktionsstörung des Gehirns. Grundsätzlich kann jedes Gehirn mit einem Anfall reagieren, wenn es intensiv gereizt wird, z. B. durch hohes Fieber, durch Übermüdung oder durch eine Gehirnverletzung. Aber nicht jeder epileptische Anfall ist Ausdruck einer Epilepsie.

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/neurologie/khb/epilepsie/ursache/

cheRyy

dann spiele einfach nicht mehr ....

Was möchtest Du wissen?